15 Starterinnen beim Geräteeinzelwettkampf des Turngau Mannheims

Datum: 16.11.2023

Am Sonntag, den 12.11.2023 machten sich 15 Turnerinnen des TBG Reilingen

auf zum Geräteeinzelwettkampf in Mannheim.

Am Morgen starteten die Turnerinnen des Jahrgangs 2011 und jünger,

am Nachmittag waren dann die Jahrgänge 1998 und jünger am Start.

Insgesamt waren über 120 Turner und Turnerinnen aus dem gesamten Turngau Mannheims am Start.

Begonnen wurde um 8.40 Uhr mit der Erwärmung und dem anschließenden Einturnen an den Geräten. Wir starteten mit unseren beiden Riegen am Reck und am Sprung. Die große Konkurrenz machte doch einigen Turnerinnen etwas nervös, aber nach den ersten Übungen legte sich die Nervosität.

Es wurde in den 4 olympischen Disziplinen geturnt, Reck, Sprung, Boden und Schwebebalken. Hier zeigte sich erneut die Nervosität, und einige unserer Turnerinnen verloren auf dem Balken das Gleichgewicht und „Stürzten“ vom Balken, zum Glück ohne Verletzungen und sie standen auch gleich wieder oben.

Insgesamt aber ein erfolgreicher Vormittag, der mit der Silbermedaille für Anna endete, Mia belegte Platz 4, Melina Platz 14, Lilly Platz 15 und Sophia Platz 23 in der Altersgruppe 2013 und jünger. In der Altersklasse 2012 belegte Sarah Platz 13 und Annelie Platz 20. In der Altersklasse 2011 und jünger belegte Susanna Platz 5, Luise Platz 10, Malia Platz 12, Leni Platz 18. Ella belegte Platz 20 und Amelie Platz 21 in der Klasse 2015 und jünger.

Am Nachmittag turnten dann noch unsere beiden „ältesten“ Turnerinnen, in der Altersklasse 1998 und jünger. Hier erturnte sich Franziska den ersten Platz und Livia errang Platz 8.

Wir gratulieren allen Turnerinnen zu ihren erbrachten Leistungen und hoffen auf eine weiterhin erfolgreiche Teilnahme an den Turnieren.

Herzlichen Dank geht auch an die Betreuerinnen Theresa und Claudia, ebenso an Christina, die den ganzen Tag über als Wettkampfrichter tätig war.