Skischulwochenende 2018

Datum: 22.01.2018

Am Wochenende vom 19. – 21. Januar fand das traditionelle Skischulwochenende der TBG Skiabteilung statt. Wie gewohnt startete die Fahrt freitagnachmittags auf dem Parkplatz der Fritz Mannherz Hallen in Reilingen, wo Skischulleiter Volker Müller eine bunt gemischte Truppe begrüßen konnte. Trotz Schneetreiben und viel Verkehr lief die Fahrt ohne größere Probleme, sodass wir gegen halb 12 unsere angestammte Unterkunft in Imst erreichten.

Gut erholt konnte am nächsten Morgen der Skikurs im Pitztaler Skigebiet Hochzeiger starten. Am Übungslift wurden alle Schützlinge in kleine, individuelle Gruppen eingeteilt. Während die einen sich im Pflug an die ersten Kurven herantasteten, wurde bei den anderen am Feinschliff auf der Piste gearbeitet.

Nach Beendigung des Skikurses hatte jeder noch etwas Zeit für eigene Abfahrten oder einen Abstecher im Schirm, bevor der Bus wieder nach Imst abfuhr. Am Abend ist beim gemeinsamen Abendessen im Restaurant Hirschen wieder Kraft für den nächsten Tag getankt worden, die jeder auch tatsächlich benötigte. Relativ unerwartet sorgten starke Schneefälle in der Nacht für eine traumhafte Winterkulisse am nächsten Morgen.

Auch im Skigebiet erwartete uns fast ein halben Meter Neuschnee, der für ganz andere und ungewohnte Bedingungen sorgte. Viele Pisten konnten nicht präpariert werden und unterschieden sich so überhaupt nicht mehr vom übrigen Gelände.

Doch auch wenn an temporeiches Fahren nicht zu denken war, hatten die meisten ihren Spaß in den Schneemassen. Dass man hierfür nicht immer Skier oder Snowboard benötigt, zeigte unsere Fraktion, die den Berg aus eigener Kraft mit Schneeschuhen erklomm. Abwärts ging es später dann auf dem Schlitten mit zwei Kufen. Müde und abgekämpft kamen schließlich alle wieder am Bus an und nach dem obligatorischen Gruppenfoto wurde die Heimreise angetreten. Unser Busfahrer Oleg fuhr das ganze Wochenende über mit viel Bravour und sorgte für eine sichere Ankunft in Reilingen am Sonntagabend.

Die Skiabteilung bedankt sich bei allen Teilnehmern, wünscht ein dreifaches “Ski heil” und freut sich schon auf die kommende Ausfahrt nach St.Anton vom 02.-04. Februar, zu der jeder herzlichst eingeladen ist.