U18 w – Zweiter Spieltag am 12.11.2016 in Reilingen

Datum: 12.11.2016

Im ersten Spiel gegen die SG Flehingen-Diefenbach wurde der erste Satz im wahrsten Sinne des Wortes verschlafen. Die Gäste gewannen mühelos mit 25:4. Im zweiten Satz, unsanft auf den Boden der Realität „geballert”, war das Spiel der Gastgeberinnen deutlich besser und man konnte dem späteren Tagessieger deutlich Paroli bieten. Der zweite Satz ging zwar auch verloren (25:19), aber die Mannschaft war jetzt wachgerüttelt.

Gleich im Anschluss spielten die Reilinger Mädels gegen den Heidelberger TV. Trotz einer deutlichen Führung der Hausherrinen wurde es zum Schluss des ersten Satze nochmal knapp. Mit 25:23 wurde der erste Satz gewonnen. Im zweiten Satz konnte die Mannschaft die Konzentration bis zum Ende hoch halten und ließ den Gästen aus Heidelberg keine Chancen. Deutlich mit 25:14 endete der zweite Satz für die Reilinger Mädels. Danach folgte ein Spiel Pause bzw. es wurden zwei Parallelspiele gepfiffen.

Das dritte Spiel des Tages ging gegen den SSC Karlsruhe. Der erste Satz konnte gegen die Fächerstädterinnen mit 25:19 gewonnen werden. Die Mannschaft, motiviert durch den vorherigen Sieg, nahm trotz der Pause den Schwung mit und zeigt auch in diesem Satz was sie im Training gearbeitet hat. Schöne Angriffskombinationen und sicheres Aufschlagspiel führten zu diesem Sieg. Im zweiten Satz konnten sich die Gäste aus Karlsruhe auf das Spiel der Reilinger Mannschaft besser einstellen. Der SSC Karlsruhe gewann mit 25:16. Der dritte Satz/ Tie-Break musste die Entscheidung bringen. Alles auf Null. Es geht von vorne los. Erneute Wahl des Aufschlagsrechtes. Die Reilinger Mannschaft hat diesbezüglich ja schon einige Erfahrungen sammeln können. Keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen, kein Ball wurde verloren gegeben. Beim Spielstand von 12:13 aus Reilinger Sicht verletzte sich eine Reilinger Spielerin so, dass sie leider nicht mehr weiterspielen konnte. Dies brachte die Mannschaft verständlicherweise aus dem Konzept und der dritte Satz ging mit 15:12 leider verloren.

Das abschließende Spiel gegen den VC Mühlhausen entwickelte sich nach einem sicheren Sieg im ersten Satz (25:18) erneut zu einem Krimi. Im zweiten Satz, für beide Mannschaften das vierte Spiel, hatten die Gäste aus Mühlhausen mit 26:24 das bessere Ende für sich. Auch hier der Tie-Break. Die Mannschaft ließ sich vor diesem dritten und letzten Satz des Tages deutlich besser wachrütteln. Eine schnelle 6:0 – Führung brachte Ruhe ins Spiel der Reilingerinnen. Die Mannschaft macht in diesem Satz so gut wie keine Fehler und konnte den dritten Satz sehr deutlich mit 15:4 gewinnen.

An dieser Stelle zuerst : Gute Besserung Lena !!

EIN DANKESCHÖN AN ALLE, die auf unterschiedliche Weise zum Gelingen des Spieltages beigetragen haben. Auch die moralische Unterstützung auf der Bank durch Michelle und Lisa trug zu dem, wie ich meine, wieder erfolgreichen Spieltag bei.

Es spielten: Marlen M., Lena R., Julia Li., Jannica S. Julia Lü., Sabrina B., Samira S. Alina B.

FS