Einzel-Wettkampf im Geräteturnen am 9.November 2019

Datum: 20.11.2019

Am Samstag, den 9.November durfte die Turnabteilung des TBG Reilingen erstmals einen großen Wettkampf ausrichten. Schirmherr dieser Veranstaltung war die Turnjugend des Turngaus Mannheim.

Die Veranstaltung begann um 8.30 Uhr.

Begrüßt wurden alle Turner und Turnerinnen, Gäste und Helfer durch Herrn Bürgermeister Weisbrod, Frau Claudia Butz, (2.Vorstand des TBG Reilingen) und Torsten Cal, Leiter der Turnjugend Mannheim.

Der Turnwettkampf begann mit den Pflichtübungen an 4 Geräten männlich/weiblich.

135 Starter zeigten hier schon sehr großes Können und endete mit der
1. Siegerehrung um 13.30 Uhr.

Viele Gäste nutzen unser Essensangebot, um sich zu stärken. Dank zahlreicher Unterstützung konnte der TBG mit belegten Brötchen, Schnitzel mit Pommes, Heißer Wurst und Kaffee mit selbst gebackenem Kuchen und frischen Waffeln aufwarten.

Der nächste Wettkampf, Leistungsklasse männlich/weiblich im Bereich Kür, erfolgte gleich anschließend. Ein starkes Starterfeld, auch hier über 100 Teilnehmer, zeigte hochwertige Leistungen. Mit der Siegerehrung um 18.30 endete der Wettkampf.

Wir bedanken uns nochmals bei allen Helfern, Kuchenspendern und bei unserem Hallenwart, Herrn Weisbrod, für ihr großes Engagement.