Erfolgreiches Schülerhallensportfest der Leichtathleten am 24.02.2019

Datum: 03.03.2019

Am vergangenen Sonntag lud die Leichthletikabteilung des TBG Reilingen zu ihrem alljährlichen Schülerhallensportfest ein. Mit einem hervorragenden Meldeergebnis von insgesamt 338 Teilnehmern in den Klassen U16 bis U8 war in den beiden Sporthallen über Stunden ein reges Treiben zu verzeichnen.

Die 166 Teilnehmer der Klassen U16 bis U12 konnten sich in Einzelwettbewerben in den Disziplin 35m Sprint, Weitsprung, Hochsprung und Kugelstoßen messen. Die insgesamt 172 Kinder in den Klassen U10 und U8 konnten einen Kinderleichtathletik-Mannschaftswettkampf mit 4 Stationen (Wurf, Sprint, Sprung und Sprintstaffel) absolvieren.

Es wurde von den Athletinnen und Athleten insgesamt tolle Leistungen erzielt und es konnte sicherlich der ein oder andere an diesem Nachmittag seine persönliche Bestleistung einstellen.

Sehr erfreulich war natürlich, dass insgesamt 28 unserer Reilinger Kinder und Jugendlichen an unserem Haussportfest teilgenommen haben. Für einige Kinder war es der erste Leichtathletikwettkampf und somit konnten sie wertvolle Wettkampferfahrung sammeln. Einige unserer Athletinnen und Athleten konnten an diesem Nachmittag besondere Erfolge erzielen:

Fabian Spahr belegte in der Klasse M 14 im Kugelstoßen mit einer Leistung von 6,53m  den 1. Platz. Lars Gollnick erreichte in der Klasse M13 im Weitsprung mit einer Weite von 3,77 m Rang 6. Marlena Schleich belegte in ihrer Altersklasse W 11 im 35 m Sprint einen tollen 3. Platz.

Auch unsere jüngeren Kinder erzielten tolle Erfolge und unsere erfolgreichste Mannschaft verfehlte mit Platz 4 nur knapp eine Medaille. Leer ging allerdings am Ende keines der Kinder aus. Bei der Siegerehrung erhielt jedes bei der Kinderleichtathletik teilnehmende Kind eine Urkunde und ein Päckchen Gummibärchen.

Die Durchführung einer solch großen Veranstaltung wäre sicherlich nicht ohne die zahlreiche Unterstützung unserer freiwilligen Helfer möglich, die sich in vielfältiger Weise (bei Auf- und Abbau, als Kampfrichter, im Verkauf oder als Riegeführer) eingebracht haben. Allen diesen Helfern gilt unser herzliches Dankeschön.

Wir freuen uns schon wieder auf unsere nächsten Veranstaltungen (Abendsportfest für Aktive und U16 am 29.05.2019 und Schülersportfest im Juli), die dann wieder auf unserem Sportplatz stattfinden.

Hier geht es zu den Ergebnissen:

Ergebnisse U16 bis U12

Ergebnisse U10 Kinderleichtathletik Gesamtauswertung

Ergebnisse U10 Kinderleichtathletik Einzelauswertung

Ergebnisse U8 Kinderleichtathletik Gesamtauswertung

Ergebnisse U8 Kinderleichtathletik Einzelauswertung