Landesmeister 2018 in den Standarttänzen

Datum: 14.09.2018

Landesmeister 09.2018

Am vergangenen Samstag (8.9.) fanden im schönen Bürgerhaus in Neuhofen (Rheinland-Pfalz) die Landesmeisterschaften der Hauptgruppe und Hauptgruppe II in den Standardtänzen statt, die das Tanzzentrum Ludwigshaften ausrichtete. Susanne Kosmala und Sören Senger aus Reilingen, die für den Tanzsportclub Grün-Gold Speyer e.V. starten und auch beim Turnerbund Germania 1890 Reilingen e.V. trainieren, konnten sich im Finale der Hauptgruppe A Standard nach den fünf Standardtänzen (Langsamer Walzer, Tango, Wiener Walzer, Slow Foxtrott und Quickstep) den Landesmeistertitel sichern und durften anschließend als Siegerpaar noch im nachfolgenden Turnier der Hauptgruppe S (Sonderklasse) teilnehmen, in der sie zusätzlich noch den Siberrang erreichten und damit den Vize-Landesmeistertitel dieser Klasse für sich beanspruchen dürfen. Nun gönnen sie sich ein paar Tage Erholung, bevor der Trainingsalltag weitergeht und sich die nächsten Turniere ankündigen.

Bild: Christine Reichenbach, Tanzsportverband Rheinland-Pfalz (Bildrechte eingeholt)