Mixed-Runde in Horrenberg-Balzfeld am 17.12.2016 – Gelungener Spieltag

Datum: 17.12.2016

An unserem fünften Spieltag trafen wir sowohl auf den Tabellenführer, die SG HD-Kirchheim wie auch auf den Tabellenletzten, den TV Horrenberg-Balzfeld 2. Bei beiden Gegnern war es unsere zweite Begegnung dieser Saison.

Gegen die SG HD-Kirchheim hatten wir uns beim letzten Spieltag kämpferisch und stark gezeigt, und das wollten wir auch dieses Mal wieder tun. Waren wir in Kirchheim mit einer Unmenge an Herren angetreten, so waren wir diesmal froh, überhaupt drei Herren am Start zu haben! Und auch bei den Damen waren wir knapp besetzt, denn Daniela war krankheitsbedingt noch ziemlich angeschlagen, stand aber trotzdem tapfer auf dem Feld! So mussten fünf von sechs SpielerInnen durchgehend ran! Und das machten wir mit viel Spaß am Spiel!

Auch dieses Mal ließen wir uns vom Tabellenführer nicht unterkriegen und gewannen sogar mehr Bälle, als beim letzten Spieltag – leider aber auch dieses Mal keinen Satz, sodass wir das Spiel 0:3 abgeben mussten. Gegen den Tabellenführer darf man aber auch verlieren und kann trotzdem zufrieden sein.

Anders sieht es gegen Horrenberg-Balzfeld aus. Hier hatten wir definitiv noch eine Rechnung offen. Gegen diese Mannschaft hatten wir die allererste Begegnung der Saison 2016/17 und wir sahen damals sooooo alt aus! Das konnten wir so nicht stehen lassen. Und dieses Mal waren wir wirklich sehr überlegen! Das Zusammenspiel von Annahme, Zuspiel und Angriff klappte hervorragend! Es war fast zu leicht! Es gab nicht einen Durchhänger, wir zogen die drei Sätze dominant durch und holten uns den Sieg mit einem klaren 3:0 nach Reilingen! Revanche geglückt!!!

So wie wir nun 2016 beendet haben, kann es gerne 2017 weiter gehen! Wir freuen uns auf die kommenden Spieltage und wünschen allen, die das lesen noch ein GUTES NEUES JAHR!

Es spielten: Ann-Kristin, Anna, Daniela, Angelika, Christian, Moritz und Hans

Ergebnisse:

SG HD-Kirchheim – TBG Reilingen 3:0 (25:20, 25:19, 25:23)

TV Horrenberg-Balzfeld 2 – TBG Reilingen 0:3 (13:25, 18:25, 14:25)

AW