Schülersportfest am 29. September 2018 in Seckenheim

Datum: 24.10.2018

Am 29. September hat die Leichathletikabteilung des SV 98/07 Seckenheim ihr Schülersportfest durchgeführt. Bei schönem spätsommerlichem Wetter war für Schüler der Altersklassen U16 bis U8 die Möglichkeit geboten sich im Mehrkampf und auf der Mittelstrecke zu messen.

Die Reilinger Leichtathleten sind mit drei Mannschaften an den Start gegangen.

Unsere Mannschaft in der Altersklasse U10 belegte mit Mirko Opsölder, Jakob Weis und Yannick Fey nach einem guten Wettkampf in der Mannschaftswertung den 8. Platz. Beim anschließenden 800m Lauf bewiesen Jakob Weis und Yannick Fey Biss. Jakob belegte in einer tollen Zeit von 3:16,03 einen tollen 2. Platz. Yannick sicherte sich mit seiner Zeit von 3:27,56 den 5. Platz und konnte sich damit im vorderen Feld platzieren.

In der Altersklasse U8 gingen wir mit zwei Mannschaften an den Start. Unsere Mannschaft TBG Reilingen I mit Lilly Oechsler, Jannis Böckenholt, Jonas Körner und Sophia Klar belegte einen tollen 4. Platz und verpassten damit leider nur knapp die Medaillenränge. Unsere zweite Mannschaft TBG Reilingen/TSV Weiler, die eine Startgemeinschaft mit 2 anderen Mädchen bildete, belegte den 6. Rang. Alle unsere teilnehmenden Kinder haben einen tollen Wettkampf absolviert.

Im anschließenden 800m Lauf der Klasse M6 ging unser Athlet Jonas Körner an den Start und legte einen beherzten Start-Ziel-Sieg hin. Mit einer Zeit von 3:54,21 konnte er sich hier die Goldmedaille sichern.