News

Termine Abnahme Deutsches Sportabzeichen 2023

Auch in diesem Jahr nimmt die Leichtathletikabteilung des TBG Reilingen wieder das Sportabzeichen in den leichtathletischen Disziplinen ab. 

Die Termine sind wie folgt:

Samstag, 24.06.23, um 10:00 Uhr

Mittwoch, 19.07.23, um 18:30 Uhr

Die Abnahme findet auf dem Reilinger Sportplatz statt. Zur besseren Planung der Termine wird um vorherige Anmeldung gebeten, aber auch Kurzentschlossene dürfen gerne teilnehmen. Anmeldung und weitere Info bitte an den Abteilungsleiter Leichtathletik Volker Müller (Tel.: 0160 / 82 14 063).

Wer sich auf die Abnahme vorbereiten möchte kann sich gerne unserer Freizeitgruppe anschließen, die jeden Montag um 18 Uhr auf dem Reilinger Sportplatz trainiert.

 

Seit Anfang April trainieren wir wieder mit unseren Trainingsgruppen auf dem Sportplatz. Durch das sehr unbeständige Wetter im April und in der ersten Mailhälfte musste leider das Training öfter als gewöhnlich ausfallen. Dennoch hat die Freiluftwettkampfsaison der Leichtathleten bereits begonnen und auch einige unserer Athleten haben bereits ihre ersten Wettkämpfe erfolgreich absolviert.

RNK Mehrkampfmeisterschaften 2023 in Mannheim

Bei den RNK Mehrkampfmeisterschaften, die am Sonntag, den 21. Mai bei der MTG Mannheim ausgetragen wurden, haben 6 unserer Kinder teilgenommen. Alle unsere Teilnehmer haben in ihren Altersklassen einen 3-Kampf mit den Disziplinen Sprint, Weitsprung und Ballwurf absolviert. Bei den Jungen sind Raphael Chodakow und Tim Trauter an den Start gegangen. Bei den Mädchen starteten Lara und Lena Körner, Amelie Richter und Sarah Fey. Alle Kinder haben einen tollen Wettkampf absolviert. Leider konnten Lara und Sarah aufgrund von Zeitplanänderungen nicht alle Disziplinen absolvieren und waren somit mit nur 2 von 3 gewerteten Disziplinen chancenlos. Amelie erreichte in einem großen Teilnehmerfeld eine gute Platzierung im Mittelfeld. Besonders hervorzuheben war die Leistung von Lena Körner, die in der Klasse W6 an den Start ging. Sie erreichte den 4. Platz und mit der Mannschaft der LG Kurpfalz erreichte sie sogar Platz 3.

Eröffnung Sportpark-Süd in Brühl

Unsere beiden Jugendlichen Athleten Lars Gollnick und Fabian Spahr sind am 17. Mai beim Abendsportfest des FV Brühl an den Start gegangen. Beide haben die Disziplinen Weitsprung und Kugelstoßen absolviert. Im Weitsprung konnte Fabian mit einem guten Sprung von genau 5,00 Metern nahezu seine Bestleistung bestätigen. Mit seinem besten Sprung mit einer Weite von 4,73m konnte Lars seinen neue persönliche Bestleistung aufstellen. Auch der Kugelstoß Wettkampf lief für beide sehr zufriedenstellen ab. Hier konnte Fabian mit der 5kg Kugel endlich die 9 Meter Marke knacken und erreichte mit seinem Stoß von 9,18m den 2. Platz. Auch Lars konnte hier eine neue persönliche Bestmarke verzeichnen und blieb nur knapp unter 8,00m.


Freiluftsaison der Leichtathleten gestartet

Am 30.04. fand die Bahneröffnung in Walldorf statt. Unsere beiden U18 Athleten haben einen guten Wettkampf abgelegt. Fabian Spahr und Lars Gollnick haben beide am Weitsprung und Kugelstoßen teilgenommen. Fabian konnte in beiden Disziplinen seine persönliche Bestleistung vom letzten Jahr steigern und belegte im Weitsprung Platz 4 und im Kugelstoßen sogar den 3. Rang. 

Am 1. Mai kamen dann auch unsere jüngeren Athleten zum Zug. Auf dem Sportplatz in Brühl-Rohrhof fand ein Kinderleichtathletik-Wettkampf statt, an dem 13 unserer Kinder teilgenommen haben. Die jüngeren Kinder haben einen Kinderleichtathletik-Mannschaftswettkampf absolviert mit den Disziplinen, fliegender Hürdensprint, Hindernisweitsprung, Heulerwurf und Hindernisparcours. Unsere U8 Mannschaft mit den Teilnehmern Zoe Lois, Johannes und Philip Mietke, Vincent Herrmann und Lena Körner haben einen tollen Wettkampf absolviert und haben unter 10 Mannschaften einen tollen 4. Platz belegt. Unsere U10 Mannschaft mit Linus Plappert, Leo Klostermann, Amelie Richter und Charlotte Herrmann hat sich auch richtig ins Zeug gelegt. Personell aber sehr knapp besetzt, hat es an diesem Tag leider nur für einen 7. Platz gereicht. Manuel Spahr, Sophia Klar, Lara Körner und Sarah Fey sind in der Altersklasse U12 an den Start gegangen und durften einen Dreikampf (50m Sprint, Weitsprung und Ballwurf) absolvieren. Lara absolvierte einen tollen Wettkampf und konnte den Sieg in ihrer Altersklasse behaupten und erhielt somit die Goldmedaille. Manuel, Sophia und Sarah haben in ihren Altersklassen in gut belegten Teilnahmefeldern Platzierungen im Mittelfeld belegt. Am Ende musste kein Kind mit leeren Händen nach Hause gehen und alle Kinder haben für ihre Teilnahme einen Medaille erhalten. 

Am 6. Mai fand das LG Meeting in Ketsch statt. Fabian Spahr hat auch hier erfolgreich teilgenommen. Beim Weitsprung konnte er erneut seine Bestleistung steigern und belegte einen guten 4. Platz. Auch im Kugelstoßen konnte er sich gegenüber seinem Wettkampf in Walldorf wieder steigern und erreichte mit seinem Stoß mit einer Weite von 8,97 m eine tollen 2. Platz.