2. Spieltag in Bad Rappenau

Datum: 10.11.2019

Am 10.11. ging es zum Spieltag nach Bad Rappenau.

Im ersten Spiel des Tages ging es hier gegen die VSG Helmstadt 2. Wie eigentlich immer startete Reilinger Team recht nervös, so dass man von Anfang an einem Rückstand nachlaufen musste. Zwar fing sich das Team im Laufe des Satzes, der Rückstand konnte jedoch nicht mehr aufgeholt werden und ging am Ende knapp an Helmstadt.

Ab dem zweiten Satz war das Reilinger Team konzentrierter und hatte das Spiel fest im Griff. Dem druckvollen Angriffsspiel der TBGler hatte der Block-Abwehr-Komplex von Helmstadt nichts mehr entgegen zu setzten. Die Sätze zwei, drei und vier gingen somit an Reilingen und der dritte Sieg im dritten Spiel war perfekt. Im zweiten Spiel des Tages ging es gegen den Gastgeber Bad Rappenau, einer aus Jugend neu formierten Mannschaft. Gegen das Team aus Reilingen, waren diese von Anfang an chancenlos. Ließ man im ersten Satz durch Eigenfehler noch zu viele Punkte zu, gingen die Sätze zwei und drei klar und deutlich an Reilingen.