3. Spieltag in Mannheim Feudenheim

Datum: 16.11.2019

Am 16.11. ging es zum dritten Spieltag nach Feudenheim.

Der erste Gegner hier war der VFB Reicholzheim. Mit dieser Mannschaft gab es in den vergangenen Jahren immer wieder spannende und enge Spiele, bei denen leider nie die Reilinger Mannschaft als Sieger das Feld verlassen konnte. Leider konnte diese Serie auch dieses Mal nicht beendet werden. Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, in dem Reicholzheim die Oberhand behielt und in drei extrem knappen Sätzen den Sieg mit nach Hause nahm.

Im zweiten Spiel des TBG ging es nun gegen den ASC Feudenheim, der zuvor den VFB Reicholzheim klar mit 3:0 bezwungen hatte. In den Sätzen eins und zwei war Reilingen chancenlos und musste diese recht deutlich an Feudenheim abgeben. Zu Beginn des dritten Satzes ging jedoch ein Ruck durch das Team aus Reilingen. Immer wieder scheiterten die wuchtigen Angriffe der Feudenheimer im Reilinger Block oder wurden teils spektakulär von der Reilinger Hintermannschaft abgewehrt. Gleichzeitig konnten die eigenen Angriffe nun fast immer mit Erfolg abgeschlossen werden. Die Sätze drei und vier gingen an Reilingen und der Tie-Break musste die Entscheidung bringen. Dieser Satz war an Spannung kaum noch zu überbieten. Keine der beiden Mannschaften konnte sich einen entscheidenden Vorsprung erspielen. Beim Stand von 12:12 war das Glück dann aber auf der Seite von Feudenheim und diese konnten sich mit 15:12 den Satz sowie den Sieg sichern.

Trotz dieser beiden Niederlagen kann das Reilinger Team mit der gezeigten Leistung zufrieden sein und steht derzeit auf dem zweiten Tabellenplatz.