3. Spieltag in Mosbach

Datum: 11.11.2017

Es liegen zwei intensive Volleyballwochenenden hinter uns. Am 11.11. hatten wir unseren dritten Spieltag in Mosbach. Dort trafen wir auf die neu gemeldete Mannschaft aus Bad Rappenau, die wir gar nicht einschätzen konnten.

Wie sich herausstellte, sollte dies ein hart umkämpftes Spiel werden! Wir wechselten uns regelmäßig mit den Satzgewinnen ab und mussten somit in den fünften Satz, den wir leider sehr unglücklich mit 13:15 verloren! Nachdem wir jedoch an den letzten beiden Spieltagen alle Spiele mit 1:3 verloren hatten, freuten wir uns dann doch sehr über unseren ersten Punkt, den wir mit nach Hause nehmen konnten! Leider verletzte sich in diesem Spiel Cyril und wird damit wohl für den Rest der Saison ausfallen!

Im zweiten Spiel gegen Mosbach erzielten wir dann mal wieder unser „Standard-Ergebnis“ von 1:3! Da wir verletzungs- und auch krankheitsgeschwächt waren, merkte man zumindest in den letzten beiden gespielten Sätzen dann auch definitiv die Konditionsschwächen. ABER: wenn man einen Satz gewinnen kann, kann man auch 2 oder 3 gewinnen! Mal sehen, ob wir dies dann in der Rückrunde umsetzen können!

Es spielten: Angelika, Anna, Ann-Kristin, Christian, Christian E., Cyril, Hans, Marcel und Olga.

Ergebnisse:

Bad Rappenau – TGB Reilingen 3:2 (25:15, 23:25, 25:25, 16:25, 15:13)

TV Mosbach 2 – TBG Reilingen 3:1

AW