30 Jahre Volleyball

Datum: 08.07.2018

Am Samstag den 07. Juli feierten wir bei herrlichem Wetter in der Reilinger Grillhütte das 30-jährige Jubiläum.

Bereits Anfang 2017 machten sich die Organisatoren Gedanken wie man das Jubiläum feiern soll. Schnell war man sich einig, dass der Rahmen in Form eines Grillfestes , also bei „ Gemütlichem Beisammensein“ stattfinden soll. Die Nachfrage bei der Gemeinde ergab, dass am 07.Juli 2018 die Grillhütte noch frei war. Also war die wichtigste Frage „Wo feiern wir? „ geklärt.

Nun ging es darum von den vielen Ehemaligen die Kontaktdaten herauszufinden. Durch die Mithilfe vieler Ehemaligen konnten doch sehr viele Kontaktdaten ermittelt werden. Die Liste der Personen „die mal dabei waren“ war sehr lang. Es wurde eine tolle Einladung mit Bildern der letzten dreißig Jahre entworfen, welche dann per E-Mail und WhatsApp verschickt wurde. Leider konnten nicht alle angeschriebenen Ehemaligen teilnehmen (Urlaub, anderweitige private Verpflichtungen, usw.) . 

So konnte der Abteilungsleiter Frank Schütz an diesem Abend 70 Personen begrüßen. Es folgte ein kurzer Streifzug durch die drei Jahrzehnte Reilinger Volleyballgeschichte.

Am Ende des Berichts wurde Hans Kollmannsperger mit der bronzenen Ehrennadel des Nodbadischen Volleyballverbandes für sein Engagement im Jugend- und Erwachsenenbereich und in der Abteilungsleitung seit Bestehen des Abteilung geehrt. Es wurden viele alte Geschichten rausgekramt……

Die Organisatoren Anna, Christoph, Hans und Frank freuten sich, dass die Feier gut über die Bühne gegangen ist.

FS