Spieltag mit super Stimmung!

Datum: 25.03.2019

Am Sonntag, dem 24.03.2019 fand der offizielle Abschluss-Spieltag der Mixed-Runde Kreisliga Nord 2018/2019 in Ziegelhausen statt. Da wir aber noch einen „verlegten“ Spieltag vor uns haben, war dies unser vorletzter Spieltag der Saison.

Unsere gegnerischen Mannschaften waren der Tabellenletzte, der TV Sulzfeld und der Tabellenzweite, der TV Gorxheim.

Bereits im ersten Satz gegen den TV Sulzfeld zeigte sich, dass wir einen guten Tag erwischt hatten. Unsere Mannschaft war „eins“, das Zusammenspiel klappte super, wir waren schnell auf den Beinen und konzentriert. Als Folge ergaben sich tolle Ballwechsel gegen unsere jungen Gegner auf der anderen Feldseite, die stark mitspielten. Auch wenn das Ergebnis mit einem 3:0 für uns sehr glatt aussieht, so waren die Punkte doch schwer umkämpft. Glücklich und zufrieden gingen wir in die kurze Pause bis zu unserem nächsten Spiel gegen Gorxheim.

Dass in der Mixed-Runde immer alles möglich ist, das wissen wir zwar, aber eigentlich hatten wir uns gegen Gorxheim nicht unbedingt viel erhofft. Was jedoch folgte war ein ausgeglichenes, spannendes Spiel, bei dem sicherlich sogar noch etwas mehr drin gewesen wäre, hätten wir bei den Damen Auswechselmöglichkeiten zur Verfügung gehabt. Leider waren an diesem Spieltag insgesamt nur drei Damen dabei, sodass diese drei komplett durchspielen mussten. Da war zumindest bei zweien im siebten Satz des Tages dann ganz schön die Luft raus und wir mussten uns mit einem 1:3- Spielverlust zufrieden geben. Trotzdem hatten wir viel Spaß an diesem Spieltag, haben gesehen, zu was wir fähig sind, sind mit einem Lächeln im Gesicht aus der Halle gekommen und können wirklich stolz auf uns sein!

Ergebnisse:

TV Sulzfeld – TBG Reilingen 0:3 (22:25 18:25 23:25)

TV Gorxheim – TBG Reilingen 3:1 (25:23 20:25 25:23 25:17)

AW