Turnerbund erhöht seine Mitgliederbeiträge/Einzug zum 01.Juli

Datum: 23.05.2021

Um den künftigen Herausforderungen gewachsen zu sein, erhöht der Turnerbund Germania 1890 e.V. Reilingen seine Mitgliederbeiträge. Das hat die Mitgliederversammlung mit einem klaren Votum am 23. April auf einen entsprechenden Vorstandsvorschlag beschlossen. „Wir brauchen eine stabile und verlässliche finanzielle Grundlage für unsere Vereinsarbeit“, wirbt Vorsitzender Georg Salzer um Verständnis. Ein Zusammenhang mit der monetären Investition in das Vereinsheim sei nicht gegeben.

Der Jahresbeitrag für Erwachsene erhöht sich um zehn auf 65 Euro, Familien mit Kindern bis 18 Jahren zahlen statt 110 jetzt 125 Euro. Mit einem Zuschlag von zehn Euro kommen Erwachsene über 60 Jahre jetzt auf 55 Euro. Der Beitrag für Jugendliche zwischen 14 und 18 Jahren steigt um lediglich sechs Euro auf 50 Euro. Auch der seit 2006 unverändert belassene Beitrag für Kinder unter 14 Jahren muss um 15 Euro auf jetzt 45 Euro angehoben werden.

Der Jahresbeitrag für 2021 wird ausnahmsweise erst zum 01. Juli eingezogen. (jd)