Abschluss-Spieltag der Mixed-Runde in Obrigheim am 18.03.2017

Datum: 18.03.2017

Vergangenen Samstag stand der Abschluss-Spieltag der Mixed-Runde an. Traditionell befinden sich an diesem Tag alle 9 Mannschaften der Liga in einer Halle und tragen die letzten Spiele der Saison aus.Für Reilingen gingen diese letzten Begegnungen gegen den TV Eppingen und die TSG Ziegelhausen.

Wieder einmal waren wir recht knapp besetzt. Bei den Herren gingen wir mit gerade mal drei Spielern an den Start. Gut, dass Marcel kurzfristig eingesprungen ist, der sich auch prima in die Mannschaft einfand. Bei den Damen hatten wir nicht nur mit den Gegnern sondern auch mit Bronchitis, Kopfschmerzen und Ischias zu kämpfen. Aber das ließen wir uns nicht anmerken.

Im ersten Spiel traten wir gegen den TV Eppingen an, gegen welchen wir in der Vorrunde klar mit 0:3 verloren hatten. Vom ersten Ball an merkte man, dass wir richtig heiß auf das Spiel waren und auch eine perfekt harmonierende Mannschaft auf dem Feld stehen hatten. Es lief einfach richtig gut! Der Spielverlauf war sehr spannend und ausgeglichen. Annahme, Zuspiel und Angriff funktionierten perfekt. Dann standen wir einen Punkt vor dem Satzgewinn, aber plötzlich war der Wurm drin und es wurden zwei Punkte unnötig vergeben und am Schluss dann leider sogar noch der Satz verloren. Aber auch hier war die Harmonie in der Mannschaft deutlich zu spüren! Haderte jemand wegen eines vergebenen Punktes mit sich, so wurde man sofort wieder von den anderen aufgebaut und weiter gings. Und solch ein Zusammenhalt macht stark! So war es nicht verwunderlich, dass wir die beiden nächsten Sätze für uns entscheiden konnten. Im vierten Satz hatten wir dann leider zwischendurch eine Pechsträhne und konnten diese auch nicht mehr wettmachen, sodass der Satz dann wieder an Eppingen ging. Im entscheidenden fünften Satz behielt Eppingen die Oberhand und gewann somit mit 3:2 Sätzen gegen uns. Wir sind aber sehr zufrieden mit unserer Leistung! So gut hatten wir noch nie gegen Eppingen gespielt!

Nach diesem kräftezehrenden Spiel waren wir im ersten Moment froh über die Auszeit, die wir notgedrungen hatten, da wir nun das Schiedsgericht im Spiel zwischen Eppingen und Ziegelhausen stellten. Allerdings konnten wir uns anschließend dann kaum mehr vorstellen, uns nochmals aufzuraffen und das Spiel gegen Ziegelhausen zu bestreiten. Die Beine waren schwach, die Gelenke wie eingerostet, die Arme schwer. Am Liebsten waren wir sofort Essen gegangen, ging aber nicht! So war der erste Satz in dieser zweiten Begegnung verheerend. Leider konnte dies auch Cyril nicht herausreißen, der zu diesem Spiel frisch als Unterstützung hinzugestoßen war. Nach diesem ersten Satz beschloss die Mannschaft, nun doch wieder mit Spaß an die Sache heranzugehen und definitiv mehr Bewegung aufs Feld zu bringen. Das klappte ganz gut! So hatte nun auch Cyril einen guten Einstand in die Mannschaft und wir testeten sogar an, mit Libera zu spielen. Zwar verloren wir auch die kommenden beiden Sätze, aber mit unserer Leistung konnten wir auch hier wieder zufrieden sein.

Den Saisonabschluss und unseren abschließenden Tabellenplatz im Mittelfeld feierten wir bei einem gemütlichen Essen. Schön war’s!

Es spielten: Anna, Ann-Kristin, Katrin, Angelika, Christian, Cyril, Hans und Marcel

Ergebnisse:

TBG Reilingen : TV Eppingen 2:3 (25:27 25:22 25:16 18:25 10:15)

TSG Ziegelhausen : TBG Reilingen 3:0 (25:14 25:20 25:22)

AW