Altpapiersammlung mit Hindernissen

Datum: 14.01.2024

Altpapiersammlung TBG Reilingen am 13.01.2024

Liebe Papiersammler 

leider gab es bei der Sammlung am Samstag den 13.01.2024 ab 11 Uhr große teilweise chaotische Probleme bei der Abgabe, da unsere Containerkapazität erschöpft war. Da wir mit nur 2 anstelle der normal 4 Container nur mit der Hälfte der Sammelkapazität auskommen. Es mussten leider eine Anzahl der an den Sammelplatz gekommenen Sammler wieder mit Ihrem Papier nach Hause geschickt werden. Dies tut uns extrem Leid wir bitten dies zu entschuldigen, was auch von den meisten Sammlern akzeptiert wurde.

Wir wurden von der AVR im Vorfeld informiert, dass Aufgrund der parallellaufenden Sammlungen der Christbäume im RNK, ie Gestellung von 4 Behältern nicht möglich.

Daraufhin haben wir verschiedene Möglichkeiten wie z.B. eine terminliche Verlegungen, eigene Sammelmulde / Anhänger besprochen sind aber zum Schluss aus mehreren Gründen bei der Sammlung mit den 2 Containern geblieben und haben versucht durch zusätzliches Personal dies extrem zu Verdichten, was bis kurz nach 11 Uhr funktioniert hat.

Wir befinden uns nun im 20 Jahr der Sammelaktion und hatten bisher einmal in der  Korona Zeit und nun am Samstag einen Engpass was besonders für die Betroffenen welche unverrichtet wieder nach Hause mussten sehr ärgerlich ist.

Wir bitten nochmal um Verständnis und hoffen auf weiterhin guten Zuspruch

Das Sammelteam des TBG Reilingen Handball