Anstrengender Saisonstart

Datum: 22.10.2018

Endlich ist es wieder soweit! Die Volleyball-Mixed-Saison 2018/19 ist gestartet. Am Sonntag, dem 14.10.2018 fuhren wir für unseren ersten Spieltag der Saison nach Eppingen und trafen dort auf unsere Gegner, den TV Gorxheim, der frisch in unsere Liga dazugekommen ist und den TV Eppingen, den wir bereits aus den vergangenen Jahren kannten. Obwohl wir nicht wirklich oft die Möglichkeit hatten, in der gegebenen Konstellation als Mannschaft auf dem Feld zu stehen, klappte das Zusammenspiel doch überraschend gut! Nach langer Verletzungspause war Sonja zu unserer Mannschaft gestoßen und auch Alina unterstützte uns als Neuzugang das erste Mal. Beide konnten sich problemlos in die Mannschaft einfügen und brachten eine tolle Leistung. Trotzdem wurden leider beide Spiele mit 1:3 verloren, jedoch waren (fast) alle Sätze hart umkämpft und sehr knapp im Ergebnis. Mal sehen, ob wir in der Rückrunde nicht einfach den Spieß umdrehen können….

Es spielten: Alina, Angelika, Anna, Christian E., Christina K., Christoph, Daniela, Frank, Lukas und Sonja

Ergebnisse:

TV Gorxheim – TBG Reilingen 3:1 (25:21 24:26 25:17 25:11)

TV Eppingen – TBG Reilingen 3:1 (21:25 25:18 25:20 25:23)

Keine Woche später traten wir dann schon in Ziegelhausen zu unserem zweiten Spieltag an. Die Mannschaft unseres ersten Gegners VfB Reicholzheim 3 besteht aus lauter jungen und ehrgeizigen Spielerinnen und Spielern. Im ersten Satz hatten wir da wohl noch etwas zu viel Respekt, was sich im Ergebnis mit 19:25 ausdrückte. Doch dann wollten wir mehr und steigerten uns von Satz zu Satz. Nach dem knapp verlorenen zweiten Satz konnten wir Satz drei und vier dann für uns entscheiden. Im spielentscheidenden fünften Satz konnten wir uns dann leider nicht weiter durchsetzen und verloren letztendlich mit 2:3. Zumindest nehmen wir damit einen Punkt mit nach Hause, was unter anderem ein Verdienst von unserem Neuzugang Stefan ist, der perfekt in unsere Mannschaft passt und so manchen Punkt erspielt hat!

Reicholzheim 3 brachte es im anschließenden Spiel gegen Ziegelhausen fertig, nach einem Gewinn des ersten Satzes mit 25:7 tatsächlich auch hier noch ein 5-Satz-Spiel hinzulegen, was für uns eine seeeehr lange Pause bis zu unserem eigenen zweiten Spiel des Tages bedeutete. In diesem Spiel gegen die TSG Ziegelhausen zeigten wir, dass immer alles möglich ist. Im ersten Satz starteten wir souverän und führten mit 9:2, ließen unsere Gegner aber dann doch nochmals so herankommen, dass wir „nur“ mit 25:18 diesen Satz gewannen. Im zweiten Satz war es dann umgekehrt. Da lagen wir 9:19 zurück und konnten diesen Satz noch drehen und ihn mit 26:24 gewinnen. Den dritten Satz brachten wir dann unspektakulär mit 25:21 nach Hause.

Das bedeutet weitere 3 Punkte für unser Konto.

Es spielten: Angelika, Anna, Christoph, Daniela, Jonas, Lukas, Marcel, Sonja und Stefan – danke an unseren Coach Hans!

Ergebnisse:

TBG Reilingen – VfB Reicholzheim 2:3 (19:25 23:25 25:23 25:22 11:15)

TSG Ziegelhausen – TBG Reilingen 0:3 (18:25 24:26 21:25)

AW