Bei Kaiserwetter auf Tour

Datum: 14.03.2022

Am vergangenen Sonntag, dem 13. März 22, war es so weit. Die Reilinger Wanderfreunde des TBG hatten wieder ihre Wanderschuhe geschnürt. Ludwig Markl hatte eine schöne Variante für die Wanderung nach Altlußheim kreiert. Mit knapp 13 Kilometern fiel die Strecke diesmal deutlich länger aus als die vorigen. Das war schon etwas ungewohnt und manche Kraftreserve musste angepackt werden. Die Route führte zunächst auf dem Judenweg Richtung Kirrlach bis an den Kriegbach, dann diesen entlang durch den Staatswald in Richtung Neulußheim. Nach der Unterquerung der Bahnlinie boten Eichelgarten- und Blausee schöne Panoramen. Endlich war das Naturfreundehaus Wagbachhäusel erreicht. In Anbetracht des Kaiserwetters war das Lokal proppenvoll. Pauls vorzügliche Küche und das freundliche Personal sind nicht umsonst im weiten Umkreis bekannt und begehrt. Dennoch vollzog sich die Verköstigung recht zügig. Bestens gestärkt durften die 26 Teilnehmer den Rückweg antreten. Unterwegs war eine Ruhebank höchst willkommen. Die Atempause sorgte für frische Energie und so führte der etwas kürzere Rückweg flott am Neulußheimer Friedhof vorbei bis in die heimatlichen Gefilde. Organisator Ludwig gebührte der Dank der Teilnehmer.

FS

Kriegbach-Idylle
Die Bank dürfte etwas länger sein…
Dem Kriegbach entlang