Erfolgreicher Auftakt des Mixed-Teams

Datum: 05.10.2019

Am 5. Oktober startete die Reilinger Mixed-Mannschaft in die Saison 19/20. Gegner in der heimischen Fritz-Mannherz-Halle waren der TV Sulzfeld und der TV Horrenberg-Balzfeld.

Die erste Partie des Tages bestritten die beiden Gastmannschaften, so dass man sich auf Reilinger Seite schon mal die kommenden Gegner anschauen konnte. Der TV Sulzfeld konnte sich relativ klar und ungefährdet mit 3:0 durchsetzten.

Nun mussten die TBGler gegen den TV Sulzfeld ran, einer jungen Mannschaft, gegen die man auch schon in der letzten Saison spielen musste und die sich von Partie zu Partie steigern konnte.

Der erste Satz begann alles andere als optimal. Den druckvollen Aufschlägen von Sulzfeld hatte die Annahme der Reilinger wenig entgegen zu setzen, so dass man schnell in Rückstand geriet und den Satz letztendlich sehr deutlich abgeben musste.

Mit Beginn des zweiten Satzes legte sich die Nervosität der Reilinger Mannschaft und aus einer jetzt stabilen Annahme konnten immer wieder schöne und erfolgreiche Angriffe aufgebaut werden. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel zweier gleichwertigen Mannschaften. Die Sätze zwei und drei gingen an Reilingen, Satz vier an Sulzfeld. Der Tiebreak musste also die Entscheidung bringen. Mit einer guten Aufschlagserie konnte sich Reilingen gleich zu Beginn des fünften Satzes einen klaren Vorsprung herausspielen, den man dann auch bis zum Ende des Satzes nicht mehr abgab und die Partie schließlich mit 3:2 gewinnen konnte.

Nach kurzer Pause ging es nun gegen Horrenberg-Balzfeld, eine Mannschaft, die man auch schon seit Jahren kennt und gegen die es immer wieder zu spannenden Duellen kam.

Im Gegensatz zum Spiel gegen Sulzfeld trat die Reilinger Mannschaft mit einer auf fünf Positionen geänderten Aufstellung an. Von Anfang an entwickelte sich eine relativ einseitige Partie, die klar von Reilingen dominiert wurde. Dem druckvollen Spiel der TBGler hatte Horrenberg nichts entgegen zu setzen und so endete die Partie mit einem klaren 3:0 Sieg für Reilingen.

Die Ergebnisse im einzelnen:

TBG Reilingen : TV Sulzfeld                                        3:2 (18:25, 25:23, 25:16, 20:25, 15:9)

TBG Reilingen : TV Horrenberg-Balzfeld                 3:0 (25:22, 25:18, 25:14)

Es spielten:

Alina, Daniela, Sonja, Anna, Marlene, Carolin, Moritz, Christian, Christoph, Lukas und Jochen

Danke auch an die fleißigen Helfer und Kuchenbäcker, die zu diesem gelungenen Auftaktspieltag beigetragen haben.