Erfolgreicher Saisonstart bei den Reilinger Leichtathleten

Datum: 05.05.2019

Am 1. Mai fand das traditionelle Leichtathletiksportfest auf dem Rohrhofer Sportplatz statt. Obwohl der 1. Mai von vielen Familien für einen Ausflug genutzt wird, konnten wir trotzdem vier unserer Kinder für die Teilnahme am Kinderleichtathletikwettkampf motivieren. Zusammen mit unserem Partnerverein, dem TBG Neulussheim, konnten wir dann sogar eine sechsköpfige Mannschaft in der Altersklasse U8 an den Start bringen.

Die Kinder mussten bei ihrem Wettkampf vier Stationen bewältigen: Hürdensprint, Wurf, Ausdauer-Cross-Staffellauf und Weitsprung.

Alle unserer Teilnehmer der „TBG Mixed“ Mannschaft (Lara und Jonas Körner, Manuel Spahr, Sarah Fey, sowie zwei Kinder vom TBG Neulussheim) haben einen tollen Wettkampf absolviert und konnten damit viele Punkte für die Mannschaft sammeln. Die Bemühungen der Kinder haben sich am Ende gelohnt und so konnte unsere „TBG Mixed“ Mannschaft unter insgesamt 9 Mannschaften einen verdienten 1. Platz erreichen. Besonders freuten sich die Kinder natürlich sehr über die Goldmedaille.

Ebenfalls am 1. Mai fand in Viernheim ein Bahneröffnungswettkampf für Schüler und Aktive statt.

Zwei unserer jugendlichen Athleten, Fabian Spahr und Lars Gollnick, haben an dem Wettkampf teilgenommen. Fabian erreichte im Kugelstoßen in seiner Altersklasse einen tollen 2. Platz mit 6,05 m. Im Ballweitwurf konnte er mit dem 200gr Ball mit 32,50 m eine neue persönliche Bestleistung aufstellen. Lars machte ebenfalls einen tollen Wettkampf und belegt sowohl im Weitsprung mit 3,44m, als auch im 60m Hürdenlauf den 4. Platz und verpasste damit nur knapp einen Platz auf dem Treppchen.