Erfolgreiches Schülerhallensportfest der Leichtathleten am 16.02.2019
Am Sonntag, den 16. Februar lud die Leichthletikabteilung des TBG Reilingen zu ihrem alljährlichen Schülerhallensportfest ein. Mit einem hervorragenden Meldeergebnis von insgesamt 314 Teilnehmern in den Klassen U16 bis U8 war in den beiden Sporthallen über Stunden ein reges Treiben zu verzeichnen.
Die 153 Teilnehmer der Klassen U16 bis U12 konnten sich in Einzelwettbewerben in den Disziplin 35m Sprint, Weitsprung, Hochsprung und Kugelstoßen messen. Die insgesamt 161 Kinder in den Klassen U10 und U8 konnten einen Kinderleichtathletik-Mannschaftswettkampf mit 4 Stationen (Wurf, Sprint, Sprung und Sprintstaffel) absolvieren.
Es wurde von den Athletinnen und Athleten insgesamt tolle Leistungen erzielt und es konnte sicherlich der ein oder andere an diesem Nachmittag seine persönliche Bestleistung einstellen.
Die Ergebnislisten können hier eingesehen werden.
Die detaillierten Ergebnislisten sind auf der Homepage des TBG Reilingen oder auf der Homepage des LADV veröffentlicht.
Sehr erfreulich war natürlich, dass insgesamt 34 unserer Reilinger Kinder und Jugendlichen an unserem Haussportfest teilgenommen haben. Für einige Kinder war es der erste Leichtathletikwettkampf und somit konnten sie wertvolle Wettkampferfahrung sammeln. Einige unserer Athletinnen und Athleten konnten an diesem Nachmittag besondere Erfolge erzielen:
David Bickle belegte in der Altersklasse M 12 im Kugelstoßen den 3. Platz. Lars Gollnick erreichte in der Klasse M 13 im Hochsprung mit 1,26 m den 2. Platz. Bei den Mädchen der Klasse W11 überzeugte Enie Brauner mit einem tollen Wettkampf. Im Weitsprung konnte sie den Wettbewerb mit 3,87 klar für sich gewinnen und erlangte damit die Goldmedaille. Auch im Sprint dominierte sie das Feld und erreichte ebenfalls den ersten Platz.
Auch unsere jüngeren Kinder erzielten tolle Erfolge und unsere erfolgreichste Mannschaft bei den U8 mit Ferat-Can Cek, Sarah Fey, Fiona Jung, Lara Körner, Florian Leib, Maximilian Maier und Louis Stohner konnte sich unter insgesamt 12 Mannschaften sogar den zweiten Platz und damit die Silbermedaille sichern. Bei der Wertung der Mannschaften U10 erreichte unsere beste Mannschaft unter insgesamt 16 Mannschaften einen tollen 4. Platz und verfehlte damit nur knapp eine Medaille.
Leer ging allerdings am Ende keines der Kinder aus. Bei der Siegerehrung erhielt jedes bei der Kinderleichtathletik teilnehmende Kind eine Urkunde und ein Päckchen Gummibärchen.
Die Durchführung einer solch großen Veranstaltung wäre sicherlich nicht ohne die zahlreiche Unterstützung unserer freiwilligen Helfer möglich, die sich in vielfältiger Weise (bei Auf- und Abbau, als Kampfrichter, im Verkauf oder als Riegeführer) eingebracht haben. Allen diesen Helfern gilt unser herzliches Dankeschön.
Wir freuen uns schon wieder auf unsere nächsten Veranstaltungen (Abendsportfest für Aktive und U16 am 20.05.2019 und Schülersportfest im Juli), die dann wieder auf unserem Sportplatz stattfinden.