Ferienprogramm der TBG Jugendabteilung

Datum: 16.09.2019

Am Samstag, den 31. August lud die Jugendabteilung des TBG Reilingen zu einem bunten Spielenachmittag auf dem TBG Sportplatz ein.

Die Organisatoren hatten sich einige Spielestationen ausgedacht, bei denen die verschiedensten Fertigkeiten der Kinder, wie Schnelligkeit, Geschick und Ausdauer gefragt waren. Die Kinder und Betreuer waren allesamt Begeisterung und Feuereifer dabei und absolvierten alle Stationen mit Bravour. Natürlich stand zu jederzeit der Spaß im Vordergrund.

Der August präsentierte sich an diesem Samstag von seiner besten Seite und so waren die Bedingungen bei 30 Grad, wolkenlosem Himmel und Sonnenschein für einen bunten Nachmittag optimal. Selbstverständlich stellte sich die Jugendabteilung auf die heißen Bedingungen ein. So gab es natürlich viele Pausen im Schatten und natürlich auch ausreichend zu Trinken. Außerdem gab es zur Abkühlung auch für jedes Kind und auch für die Betreuer ein Wassereis, welches mit Genuss verzehrt wurde. Das Highlight des Tages war aber der Rasensprenger, der für die notwendige Abkühlung sorgte. Am Ende des Nachmittages wurden die Kinder mit Hot Dogs und Reilinger Spatzen verköstigt.

Insgesamt war es ein toller Nachmittag und die Jugendabteilung des TBG freut sich schon auf das Ferienprogramm im nächsten Sommer!

Vielen Dank an alle Helfer, mit deren Hilfe es ein runder und toller Nachmittag für alle war!