Jahresprojekt FSJ

Datum: 27.08.2021

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

mein Name ist Lilly Bitz, ich bin die FSJlerin vom TBG Reilingen für das Jahr 2020/2021.

Am Samstag den 31.07.‘21, fand mein geplantes Jahresprojekt beim Trimm-Dich Pfad im Neulußheimer Lußhardtwald statt. Auf die Idee zu der Veranstaltung, kam ich während des Lockdowns, als es leider nicht möglich war Vereinssport zu betreiben. Ich begann vermehrt zu joggen und dabei hat mich mein Weg auf den Trimm-Dich-Pfad geführt, den ich als Kind mit meinen Eltern oft durchlaufen habe. Gedacht war das Projekt als zusätzliches Sportangebot, außerhalb des Trainings. Eingeladen wurden alle Kinder im Alter von 10-14 Jahren, aus den vier Abteilungen des TBG´s. Um auf das Projekt aufmerksam zu machen, haben die Kinder bei ihrem regulären Training eine Einladung, in der Form eines Flyers bekommen. Der Parkour besteht aus 15 Stationen auf einer Länge von 2.370 m, bei denen Ausdauer, Kraft und Kondition gefordert werden. Mit insgesamt vier Trainern (ü18) inkl. mir, sind die Kinder durch den Trimm-Dich-Pfad gejoggt und haben dabei die einzelnen Stationen absolviert. Pünktlich um 13:30Uhr ging es dann los und endete um 14:30Uhr. Als Belohnung für die gute Leistung gab es eine Urkunde, Capri Sonne und Gummibärchen.

Mit diesem Bericht bedanke und verabschiede ich mich bei Allen Kindern und Eltern des TBG, da mein FSJ noch in diesem Monat endet. Es war eine schöne Zeit mit euch.

Eure Lilly