Jugendweihnachtsfeier

Datum: 30.11.2019

Am Sonntang, den 24. November 2019 fand die alljährliche Weihnachtsfeier der Jugendabteilung des TBG Reilingen in der Mehrzweckhalle in Reilingen statt. Eingeladen hierzu waren alle Kinder der Turn- , Leichtathletik- und Volleyballabteilung im Alter von 5 bis 12 Jahren. 

Gestartet mit einem kleinem Aufwärmspiel folgten acht verschiedene Stationen, an denen die Kinder ihre Geschicklichkeit und Schnelligkeit unter Beweis stellen konnten. Unter anderem waren dies Schneeballzielwerfen, Weihnachtskugeltransport oder Eisschollenhüpfen. Dabei kam der Spaß an der Sache natürlich nie zu kurz. Nach einer stärkenden Kuchenpause kam zum Schluss sogar der Nikolaus zu Besuch und belohnte die Kinder mit mitgebrachten Geschenken für ihre tolle Mitarbeit in den Übungsstunden sowie für ihre erfolgreiche Teilnahme an Wettkämpfen im vergangenen Jahr. Zahlreiche Kinder sangen Weihnachtslieder, sagten weihnachtliche Gedichte auf oder führten Sportübungen vor, welche beim Nikolaus sehr gut ankamen. 

An dieser Stelle möchten wir uns bei den zahlreichen Helfern des TBG Reilingen bedanken, die mit ihrem Einsatz zu einem reibungslosen Ablauf beigetragen haben. Wir freuen uns schon auf das kommende Jahr!