Marsch ins Ungewisse

Datum: 01.04.2023

Der Wetterbericht verhieß nichts Gutes. 80% Regenwahrscheinlichkeit! Was sollte da an Wetterkapriolen geboten sein! Dennoch machten sich am vergangenen Sonntag eine Schar unerschrockene Wanderer auf Tour. Ziel war das Naturschutzgebiet in der Umgebung von Hambrücken. Regenschwere Wolken zogen am Himmel entlang, doch sie hielten ihre schwere Last dankenswerter Weise bei sich. Abwechslungsreiche Pfade durch Wald und Feld, vorbei an malerischen Seen und gut besetzten Storchennestern, ließen keine Langeweile aufkommen. Allerdings war auch Vorsicht geboten. Durch die starken Niederschläge der vergangenen Tage bestand auf den Wegen deutlich Rutschgefahr, was schließlich auch ein vermatschtes Opfer forderte. Aber alles halb so schlimm. Der Marsch durch den Lußhardtwald mit seinen stattlichen Eichen und Buchen mündete schließlich im größten zusammenhängenden Wiesengebiet Nordbadens. Seltene Vögel und Pflanzen sind hier anzutreffen. Gegen Ende der Wanderung durften die Wanderer noch am Generationenpark ihre Fitness testen. Zahlreiche ungewöhnliche Sportgeräte forderten Kraft und Geschicklichkeit heraus. So gestählt und zufrieden mit sich und der Welt erreichte man schließlich die Fußballgaststätte Hambrücken, wo man es sich gutgehen ließ. Organisator Fritz Storck war die Erleichterung über Petrus´ Nachsicht deutlich anzumerken. Dazu kamen noch die zahlreichen Komplimente der Teilnehmer über die überaus attraktive Tour. Vom opulenten Mittagsmahl ließ Fritz keinen Krümel übrig.

FS