Mit dem TBG auf dem Derdinger Horn

Datum: 20.10.2018

Mit dem TBG auf dem Derdinger Horn

Bei schönstem „Sommerwetter“ startete die Wandergruppe des TBG Reilingen am 13.Oktober 2018 in den Naturpark Stromberg-Heuchelberg. Wanderführer Erich Vogel hatte eine 9 km lange abwechslungsreiche Route rings um das Wein- und Waldenserdorf Großvillars ausgesucht. Auf dem Weinplateau Oberderdingen wurde eine Rast eingelegt. Von da aus genoss man einen sagenhaften Rundblick über den Kraichgau. Eine super Orientierungshilfe war hierbei eine eingelassene Luftaufnahme. Daneben erhielt man wertvolle Informationen über den hiesigen Weinbau.

Im Oberderdinger Weingut „Kelterhof“ klang beim Verzehr von marktfrischen, regionalen Produkten und einem edlen Tropfen der Wandertag harmonisch aus. Die Teilnehmer waren sich einig: Nicht umsonst ist das Naherholungsgebiet „Derdinger Horn“ ein so beliebtes Wanderziel.

FS