Mixed holt endlich die ersten Punkte nach Reilingen

Datum: 19.11.2017

Am 19.11. hatten wir dann unseren ersten Heimspieltag der Saison. Bis einen Tag vorher sah es besonders bei den Herren sehr schlecht aus. Von unseren eigentlich zur Verfügung stehenden Herren fallen derzeit verletzungsbedingt fünf aus! Daher sind wir sehr froh, dass kurzfristig doch noch Frank H., Marcel und Christian E. einspringen konnten.

Bei den Damen wären wir ja eigentlich genug gewesen, allerdings grassiert hier gerade die Seuche. Katrin hat es so stark erwischt, dass sie das Bett hüten musste, und von den anwesenden sechs Damen waren vier erkältungsgeschwächt.

Das Ende vom Lied: eine nicht aufeinander eingespielte und geschwächte Mannschaft. Unser Spiel: da sprechen wir lieber nicht drüber, es war wirklich nicht schön! Dass wir nun ausgerechnet mit dieser schwachen Leistung zwei Siege erzielten, ist kaum zu glauben! Gegen Horrenberg-Balzfeld II war es ein harter Kampf, der sich über die volle Länge von fünf Sätzen zog, mit dem Ergebnis, dass wir das Spiel für uns entscheiden konnten!

Das zweite Spiel gegen Ziegelhausen konnten wir sogar 3:0 gewinnen! Mit unserem Spiel an sich waren wir aber extrem unzufrieden! Es ist sehr interessant, dass die Stimmung und Zufriedenheit nach einem verlorenen Spiel besser sein kann (z.Bsp. in Rohrbach – beide Spiele 1:3 verloren, aber trotzdem glücklich), als nach einem gewonnenem Spiel.

Es spielten: Angelika, Anna, Ann-Kristin, Christian, Christian E., Frank H, Hans, Katharina, Marcel, Marina, Olga, Stephan

Ergebnisse:

TBG Reilingen – TV Horrenberg-Balzfeld II 3:2 (16:25, 21:25, 25:19, 25:21, 15:10)

TBG Reilingen – TSG Ziegelhausen II 3:0 (25:23, 25:23, 25:17)

Wir können definitiv besser spielen und wir WOLLEN auch besser spielen!

Unser nächster Spieltag ist am 02.12.2017 in Reilingen in der Fritz-Mannherz-Halle! Wir spielen ab ca. 16.30/17.00 Uhr und freuen uns über zahlreiche Zuschauer!

AW