Mixed: Im Tabellenmittelfeld angekommen

Datum: 02.12.2017

Am 02.12.2017 fand unser zweiter Heimspieltag der Saison statt. Als Gastmannschaften kamen der TV Mosbach 2 und der TV Eppingen zu uns nach Reilingen.

Unser erster Gegner, der TV Mosbach, stand auf dem zweiten Tabellenplatz und gegen den TV Eppingen hatten wir noch nie in unserer Mannschaftsgeschichte gewonnen. Also war das Motto des Tages: „Egal, was dabei rauskommt, lasst uns Spaß haben!“ Und genau das setzten wir auch so um. Wir verloren zwar glatt 0:3 gegen Mosbach, sind aber doch zufrieden mit unserer Leistung. Mosbachs Mittelangreifer Robert konnten wir halt leider nicht in den Griff bekommen, ansonsten sind wir aber doch einigermaßen drangeblieben.

Dann kam unser zweites Spiel des Tages gegen Eppingen und hier lief es wie am Schnürchen. Die Annahme kam gut zu den Stellerinnen, die dann unsere Angreifer prima in Einsatz bringen konnten. Eppingen wusste gar nicht, wie ihnen geschieht. Den ersten Satz gewannen wir überraschend deutlich. Im zweiten Satz mussten wir mit mehr Gegenwehr zurechtkommen, konnten den Satz aber ebenfalls knapp gewinnen. Im dritten Satz klappte dies leider nicht mehr und wir verloren ihn ganz knapp 24:26. Im vierten Satz waren wir dann wieder sehr dominant und Eppingen konnte nichts dagegen setzen, was uns einen sehr deutlichen Sieg bescherte. Wer hätte das gedacht?!

Nach diesem gelungenen Spieltag hatten wir uns ein gutes gemeinsames Essen verdient, bei dem wir den Abend ausklingen ließen.

Es spielten: Angelika, Anna, Christian, Cyril, Hans, Kathrin, Marcel und Sami

Ergebnisse:

TBG Reilingen -TV Mosbach 2 0:3 (20:25, 19:25, 18:25)

TBG Reilingen -TV Eppingen 3:1 (25:16, 25:23, 24:26, 25:14)

Wir wünschen allen ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes Neues Jahr 2018!

AW