Mixed-Runde 2017/18 hat begonnen

Datum: 12.10.2017

Am 14.10.2017 startete unsere Mixed-Mannschaft in die neue Saison. Leider begann der erste Spieltag ziemlich nervenaufreibend nachdem wir krankheitsbedingt kurzfristig den Ausfall zweier unserer Damen beklagen mussten.

So war die Mannschaft zum Zeitpunkt der Abfahrt Richtung Reicholzheim mit 3 Herren und 2 Damen nicht spielfähig und der Auffassung, dass man sich leider nur zur Stellung des Schiedsgerichts für das Spiel zwischen den beiden gegnerischen Mannschaften auf den langen Weg nach Reicholzheim machte. Unsere beiden Spiele würden dann jeweils mit 0:3 Sätzen und 0:75 Punkten gewertet. Aber dann kam die Rettung: Vielen Dank an Marina, die sich spontan ins Auto setzte und den weiten Weg nach Reicholzheim alleine auf sich nahm, um die Mannschaft spielfähig zu machen. Auch Frank H. kam noch nach und ersetzte Hans, der aufgrund seiner Schulterprobleme sehr dankbar war, nicht unter Schmerzen spielen zu müssen.

Und auch wenn an diesem Tag kein Spiel gewonnen werden konnte, so konnte doch in den beiden Spielen jeweils ein Satz für uns entschieden werden, was am Ende in der Tabelle entscheidend sein kann. Auf jeden Fall hat jede einzelne Spielerin und jeder Spieler eine beachtliche Leistung hingelegt, indem acht Sätze komplett durchgespielt wurden! Hut ab!!!

Es spielten: Anna, Ann-Kristin, Christoph, Cyril, Frank H., Marina und Hans

Ergebnisse: 1. Spieltag:

TBG Reilingen – ASV Eppelheim 1:3 (25:22; 23:25; 13:25; 26:28)

TBG Reilingen – VfB Reicholzheim3 1:3 (25:21; 15:25; 17:25; 17:25)

So knapp wir an diesem ersten Spieltag besetzt waren, so zahlreich war unsere Besetzung am zweiten, der am vergangenen Samstag in HD-Rohrbach stattfand. Zumindest für das erste Spiel! Wir konnten mit 6 Damen und 5 Herren antreten! Ein Luxus! Allerdings hatten wir in dieser Konstellation noch nie zusammen auf dem Feld gestanden. Denn aufgrund des Spielermangels des letzten Spieltages wurden kurzfristig weitere Mannschaftsmitglieder angeworben. So unterstützten uns am vergangenen Samstag erstmals unsere U20-Spielerin Sami sowie Doro aus Angelbachtal und Christian aus Östringen. Da alle drei und auch Moritz leider nur zum ersten Spiel zur Verfügung standen, durften sie sich gleich im Spiel gegen den TV Eppingen beweisen. In der letzten Saison hatten wir beide Spiele gegen Eppingen verloren. Im ersten Satz hielten wir ganz gut mit, mussten den Satz aber mit 22:25 verloren geben. Der zweite war dann sogar deutlicher. Im dritten aber hatte unsere Mannschaft einen regelrechten Höhenflug! Alles passte zusammen. Die Annahme kam gut zur/m ZuspielerIn, die unseren Angreifern dann perfekt die Bälle stellen konnten und die setzten den Angriff prima durch. Die Gegner waren sichtlich überrascht und mussten den Satz mit 25:17 an uns abgeben. Leider konnten wir diese Dominanz im vierten Satz nicht aufrechterhalten und verloren das Spiel dann auch mit 1:3.

Im zweiten Spiel des Tages trafen wir dann auf den Gastgeber TSG HD-Rohrbach. Nachdem 4 unserer SpielerInnen nach dem ersten Spiel gehen mussten, waren wir mit 4 Damen und 3 Herren am Start. Also bestand kaum Auswechselmöglichkeit. Der Auftakt begann sehr gut. Wir waren flink, hatten Spaß und konnten auch unsere Angriffe gut unterbringen. Das wurde mit einem knappen Satzgewinn von 26:24 belohnt. Im zweiten Satz lagen wir mit 23:17 in Führung, dann aber war irgendwie der Wurm drin und wir konnten einfach keinen Punkt mehr erzielen! Es ist kaum zu glauben, aber wir verloren diesen Satz tatsächlich noch mit 23:25. In den beiden folgenden Sätzen spielten wir zwar nicht schlecht, aber die Gegner waren einfach besser und wir konnten nicht mehr punkten und verloren beide Sätze verhältnismäßig eindeutig. Schade! Besonders, dass wir den zweiten Satz nicht für uns entscheiden konnten. Leider wieder ein Endergebnis von 1:3. Am nächsten Spieltag müssen wir definitiv diese Serie unterbrechen! Ein Sieg wäre doch mal was! Wir freuen uns übers Daumen drücken und ganz besonders über Fans vor Ort.

Es spielten: Angelika, Anna, Christian, Christian E., Cyril, Doro, Hans, Katrin, Moritz, Olga und Sami.

Vielen Dank fürs Anfeuern vor Ort an Ann-Kristin und Ihren Vater, an Frank S., Rainer und Dieter.

Und vielen Dank auch für die Kinderbetreuung zu Hause, damit unsere Mädels fürs Volleyball frei haben an Anna’s, Katrin’s und Olga’s Traummänner!

Ergebnisse: 2. Spieltag:

TBG Reilingen – TV Eppingen 1:3 (22:25; 16:25; 25:17; 19:25)

TBG Reilingen – TSG HD-Rohrbach 1:3 (26:24; 23:25; 14:25;17:25)

AW