Mixed-Runde in HD Rohrbach am 22.10.2016

Datum: 22.10.2016

Kerwesieg für Reilinger Volleyballer. Am Samstag, 22.10.2016, ging es für die Reilinger Mixed-Volleyballer zum zweiten Spieltag nach Heidelberg-Rohrbach.

Im ersten Spiel traf man auf die Mannschaft der TSG Ziegelhausen. Nach einem nervösen Start lag die Mannschaft schnell mit 5 Punkten zurück, konnte sich dann aber fangen und holte Punkt für Punkt auf, bis der Satz schließlich mit 25:17 gewonnen werden konnte. Im Anschluss entwickelte sich ein sehr ausgeglichenes Spiel, in dem sich keine der Mannschaften absetzten konnte. So ging der zweite Satz an Ziegelhausen und der dritte Satz wieder an Reilingen. Im vierten Satz machte sich der Kräfteverschleiß bemerkbar, da man nur eine Auswechselspielerin hatte. Leichte Fehler brachten dem Gegner Punkte und der Satz musste mit 13:25 deutlich abgegeben werden. Der Tie-Break musste die Entscheidung bringen. Leider verlief der Beginn des fünften Satzes so, wie der vierte Satz, und Ziegelhausen lag mit 6:2 in Führung. Dann aber fing sich die Reilinger Mannschaft wieder und mit einer 8:6 Führung ging es in den letzten Seitenwechsel. Danach ging alles recht schnell. Mit druckvollem Aufschlag, stabilem Block und variantenreichem Angriffsspiel ließ man dem Gegner keine Chance mehr und gewann verdient mit 15:9.

Im zweiten Spiel ging es gegen den Gastgeber TSG Rohrbach, eine Mannschaft, mit der man sich in den vergangenen Jahren spannende Duelle lieferte. Auch hier verlief der Start alles andere als optimal, bevor die Reilinger Mannschaft zu ihrem Spiel fand. Mit gutem Block und stabiler Feldabwehr ließ man den Gegner keine einfachen Punkte mehr machen, konnte aber die eigenen Angriffe immer wieder durchbringen und den Satz mit 25:21 für sich entscheiden. Der zweite Satz verlief lange ausgeglichen, ehe sich die Reilinger Volleyballer absetzen konnten und auch diesen gewinnen konnten. Im dritten Satz konnte Rohrbach dem druckvollen Spiel des TBG nichts mehr entgegen setzen und musste sich schließlich mit 15:25 klar geschlagen geben.

Aufgrund der beiden Siege konnte die Mannschaft des TBG den ersten Tabellenplatz erobern.

Ergebnisse:

TBG Reilingen – TSG Ziegelhausen: 3:2 (25:17, 24:26, 25:22, 13:25, 15:9)

TBG Reilingen – TSG HD-Rohrbach: 3:0 (25:21, 25:20, 25:15)

HK