Mixed-Runde in Heidelberg-Rohrbach am 21.01.2017 – Reilingen weiterhin im Mittelfeld

Datum: 21.01.2017

Am vergangenen Wochenende waren wir zu Gast in Heidelberg-Rohrbach um unseren sechsten Spieltag der Saison gegen den Gastgeber und den TV Heppenheim zu bestreiten.

Seit dem vorangegangenen Spieltag hat sich unser erster Gegner, der TV Heppenheim, als weiterhin ungeschlagene Mannschaft an die Tabellenspitze gesetzt. Ihre Überlegenheit konnten sie auch am Samstag gegen uns unter Beweis stellen. Auch wenn wir mit unserem Spiel wirklich zufrieden sein konnten, so war es uns doch nur im dritten Satz möglich, auch punktemäßig dagegenzuhalten. Die ersten beiden Sätze mussten wir leider sehr klar an Heppenheim abgeben. Glückwunsch an diese wirklich starke Mannschaft, die teilweise sogar mit vier Damen auf dem Feld Dominanz bewies.

Mehr Hoffnung auf einen Sieg hatten wir bei unserem zweiten Spiel gegen den Gastgeber, die TSG Heidelberg-Rohrbach, gingen wir doch in der Vorrunde mit einem glatten 3:0-Erfolg aus der Begegnung heraus. Wir ahnten nicht, welch harter Kampf hier auf uns zukommen würde. Möglicherweise hatten wir die Gegner auch unterschätzt… Nachdem wir den ersten Satz abgeben mussten, sind wir aufgewacht und kämpften um jeden Ball. So konnten wir dann den zweiten und dritten Satz für uns entscheiden, wenn auch sehr knapp! Ein 29:27 Satzgewinn hebt zwar zum einen die Stimmung, geht aber körperlich ganz schön an die Substanz.

Und möglicherweise war auch genau dies der Grund, warum wir den vierten Satz verloren. Nun mussten wir in den Tie-Break. Ein Teil unserer SpielerInnen hatte bereits sieben Sätze am Stück in den Knochen. Wir taten unser Bestes, aber leider reichte dies nicht. Am Ende hieß es Satz- und Spielgewinn für Rohrbach. Schade. Aber wenigsten nehmen wir einen Punkt mit nach Reilingen und können unseren sechsten Tabellenplatz weiterhin behaupten.

Unseren nächsten Spieltag haben wir am Sonntag, 12.02.2017 in der Fritz-Mannherz-Halle in Reilingen!!!! Wir würden uns über zahlreiche Zuschauer freuen!

Es spielten: Ann-Kristin, Anna, Angelika, Christian, Christoph, Frank und Hans

Ergebnisse:

TV Heppenheim – TBG Reilingen 3:0 (25:14 25:9 25:23)

TSG Heidelberg-Rohrbach – TBG Reilingen 3:2 (25:21 22:25 27:29 25:15 15:9)

AW