Mixed-Runde: Niederlagen in HD-Kirchheim

Datum: 27.11.2016

Am Sonntag, dem 27.11.2016, musste die Mixed-Mannschaft der TBG Volleyballer zu ihrem Spieltag nach Heidelberg-Kirchheim. Aufgrund von Verletzungen oder anderen Verpflichtungen, konnten leider nur drei Damen den Weg antreten, so dass von Anfang an klar war, dass hier keine taktischen Wechsel oder Umstellungen möglich sein würden.

Im ersten Spiel ging es gegen den Tabellenzweiten, TV Eppingen. Zu Beginn des Satzes war das Spiel ausgeglichen und keine der Mannschaften konnte sich absetzen. Dann jedoch fand Eppingen immer mehr zu seinem Spiel während auf Reilinger Seite die Fehlerquote stieg und der Satz mit 14:25 abgegeben werden musste. Im zweiten und dritten Satz stabilisierte sich das Spiel der TBG’ler und es entwickelte sich ein Spiel auf gleichem Niveau, das leider mit keinem Satzgewinn für Reilingen belohnt wurde. Mit 20:25 und 17:25 ging der Sieg an Eppingen.

Nach kurzer Pause wartete nun der Tabellenführer aus Kirchheim. Es entwickelte sich ein hochklassiges Spiel, in dem Reilingen beim Stand von 24:23 den ersten Satzball hatte, der dann jedoch leichtfertig vergeben wurde. Zwar wurde auch noch ein Satzball von Kirchheim abgewehrt, der Satz aber letztendlich doch abgegeben werden. Im zweiten und dritten Satz machte sich dann der Kräfteverschleiß beim Reilinger Team bemerkbar. Obwohl spielerisch noch immer auf einer Höhe mit Kirchheim, fehlte bei den entscheidenden Bällen doch etwas die Kraft und Konzentration, um diese in Punkte umzuwandeln. Schließlich ging der Sieg mit 27:25, 25:18 und 25:16 an Kirchheim.

Trotz der Niederlagen kann die Reilinger Mannschaft zuversichtlich in die nächsten Spiele gehen. Mit dann hoffentlich vollständiger Mannschaft sind auch solche Gegner schlagbar.

HK