Mixed: Saisonabschluss – Ziel knapp verpasst

Datum: 24.02.2018

Und schon ist die Mixed-Runde wieder vorbei… Bereits am 24.02.2018 fand der Abschlussspieltag der Saison in Bad Rappenau statt. Wie jedes Jahr treffen sich alle neun Mannschaften der Liga in einer Halle, um die letzten Spiele der Saison zu bestreiten.

Unsere Gegner waren der VfB Reicholzheim 3, der einen Tabellenplatz über uns lag und der TV Horrenberg-Balzfeld 2, in der Tabelle einen Platz hinter uns. Unser Ziel war, gegen beide Mannschaften zu gewinnen und uns damit ins Tabellenmittelfeld auf Platz 6 zu schieben. Gegen Reicholzheim konnten wir dieses Ziel perfekt in die Tat umsetzen. Es war ein tolles Spiel und machte unendlich viel Spaß. Nur den spannenden dritten Satz mussten wir letztlich knapp mit 25:27 verloren geben. Im vierten Satz konnten wir dann aber entspannt den Deckel zu machen und 3 Punkte mit nach Reilingen nehmen.

Leider ging es gegen Horrenberg-Balzfeld nicht so weiter. Wir spielten sehr schwach und waren ausgepowert. Lediglich den zweiten Satz konnten wir für uns entscheiden, um dann danach Satz drei und vier besonders klar zu verlieren. Sehr schade, denn somit bleiben wir letztendlich auf Platz 7 der Tabelle.

Aber wie heißt es so schön: „nach der Saison ist vor der Saison“. Und das wollen wir auch beherzigen. Wir wollen verschiedene Umstellungen in der Mannschaft antesten, an unserer Sicherheit und auch an unserer Kondition arbeiten. Und wenn wir dann in der kommenden Saison vielleicht das Glück haben, nicht schon innerhalb der Mannschaft mit unseren größten Gegnern – Verletzung und Krankheit – kämpfen zu müssen, dann werden wir in einem Jahr im Tabellenmittelfeld die Saison beenden!

Zum Abschluss noch ein Danke-schön an unseren Trainer Hans, der einfach immer da ist und sich um alles kümmert und an alle, die während der Saison teils sehr kurzfristig eingesprungen sind, um unsere Mannschaft überhaupt spielfähig zu machen!

Die Ergebnisse vom letzten Spieltag:

TBG Reilingen – VfB Reicholzheim 3 – 3:1 (25:20 25:21 25:27 25:19)

TBG Reilingen – TV Horrenberg-Balzfeld 2 – 1:3 (22:25 25:22 11:25 13:25)

Es spielten: Angelika, Anna, Ann-Kristin, Christian K., Christian E., Christoph, Jonas, Julia, Katrin, Marcel

AW