Oh du wunderschöner Pfälzer Wald!

Datum: 18.03.2020

Der Sonntag konnte eigentlich nicht schöner sein! Der Himmel in Azurblau, ein kühles Lüftchen und Waldeslust. Wenn, ja wenn da nicht dieser verdammte Coronar-Virus gewesen wäre. Ist er nun so gefährlich oder ist er es nicht? Die Meinungen dazu gehen weit auseinander. Die einen schließen sich, verordnet oder freiwillig, zu Hause ein, die anderen sehen darin eine Medienhype. Eine Gruppe der Reilinger TBG-Wanderer ließ sich nicht von einer Tour in den Pfälzer Wald abhalten. Sie wurden mit einer Wanderung mit idealem Wetter und frischer Natur belohnt. Von Wachenheim aus ging es über leichte Steigungen bis zum Naturfreundehaus Oppauer Haus. Die strahlende Sonne, raschelndes buntes Laub als Überbleibsel des letzten  Herbstes und ein herrliches Panorama luden immer wieder zum Verweilen ein. Man konnte sich richtig fallenlassen. Die Stürme der vergangenen Wochen sorgten dazu noch mit umgestürzten Bäumen auf den Wanderwegen für notgedrungene Leibesübungen. Wandern trägt eben auch zur körperlichen Fitness bei. Erika Christmann und Reinhard Bullawa hatten die Wanderung wie gewohnt super vorbereitet. Hierbei sei angemerkt, dass die beiden nahezu Garanten für bestes Wanderwetter sind. Wiederholten fischten sie sich schon aus einer extrem tristen Wetterphase den einzigen schönen Tag für eine Wanderung raus. Danke, danke für diesen wunderschönen Tag!

FS