Radwanderung Östringen

Datum: 02.08.2020

Endlich, endlich war es wieder soweit. Das Zurückfahren der Corona-Restriktionen erlaubte wieder die Durchführung von sportlichen Gruppenveranstaltungen. Zahlreiche Wanderfreunde des TBG Reilingen fanden sich am Sonntag, dem 12. Juli, zu einer Radwanderung nach Östringen ein. Udo Hild, der den Kraichgau wie seine Westentasche kennt, hatte einen Rundweg ausgetüftelt, der auf verschlungenen Pfaden zum Ziel führte. Eine abwechslungsreiche Landschaft mit Wiesen, Feldern und Wäldern machte die Tour sehr kurzweilig. Nur wenige anspruchsvollere Steigungen mussten bewältigt werden. Die Mehrzahl der Teilnehmer hatte es mit
E-Bikes leicht geschafft. Die wenigen energetischen Selbstversorger schlugen sich aber recht wacker.

In Östringen war Einkehr in der „Badischen Wurstküche“. Die Bewirtung fand aber doch nicht in einer Wurstküche statt, sondern im Biergarten des Lokals mit dem Flair eines botanischen Gartens: schön begrünt, mit Blumen bepflanzt, ideal zum Verweilen, Entspannen und Wohlfühlen. Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt.

Die Heimfahrt wurde nur kurz mit dem Genuss einer Portion Eis unterbrochen. In Ermangelung geeigneter Freisitze musste man leider mit dem Gehweg vorliebnehmen. Das tat aber der allgemeinen Zufriedenheit mit der Tour keinen Abbruch. Somit waren die Teilnehmer voll des Lobes für Organisation und Durchführung der Tour. Die Erwartungen für die nächste Radtour in etwa vier Wochen dürften entsprechend hoch sein.

FS