Saisoneröffnung für die Wanderer des TBG Reilingen

Datum: 19.02.2022

Am vergangenen Sonntag, dem 16. Januar 22, war es so weit. Rolf und Trudel Zinkgraf hatten eine schöne Wanderung in der näheren Umgebung sorgfältig vorbereitet. 18 Wanderfreunde und -freundinnen trafen sich in morgendlicher Frische am Startpunkt Ehrmann. Die Temperaturen lagen nur wenige Grade über Null. Bekannter Weise gibt es ja kein schlechtes Wetter, sondern höchstens schlechte Kleidung. Kuschlig vermummt brach die Truppe auf dem Judenweg Richtung Kirrlach auf. Am Kriegbach angekommen ging es an dessen Ufer entlang weiter Richtung Neulußheim. Der Waldweg ließ natürlich in Anbetracht der nassen Vortage ziemlich zu wünschen übrig. Die Schuhe wurden dadurch schwerer und schwerer. Einsetzender Hagel verwandelte den Weg kurzzeitig in eine weiße Pracht. Schließlich war das Zwischenziel für die Einkehr erreicht.

Doch zu früh gefreut. Die Gaststätte war trotz Zusage rundum verrammelt. Über Smartphone gab es Aufklärung. Der Wirt hatte leider wegen Erkrankung das Lokal nicht öffnen können. Als Wanderer muss man ja stets flexibel sein. Und die Lösung war in diesem Fall schnell gefunden. Grad um die Ecke gab es doch das Fischerheim. Am Wegrand kurz die verklumpten Schuhe notdürftig gereinigt, dann hinein in die gute Stube. Gott sei Dank war  für die Wandergruppe genügend Platz vorhanden und obendrein die erwartet gute Verpflegung. Für die Wirtsleute ergab sich natürlich nach dem Abgang allerhand Arbeit mit den Erdklumpen auf dem Boden. Der Freundlichkeit tat das jedoch keinerlei Abbruch. Frisch gestärkt und überaus zufrieden wurde nun der Heimweg angetreten. Die Organisatoren durften schließlich allgemeinen Applaus entgegennehmen.

FS