Saisonstart für unsere Leichtathleten / Schülerhallensportfest in Walldorf

Datum: 02.02.2020

Bereits zum 38. mal veranstaltete die Leichtathletikabteilung der SG Walldorf Astoria am Sonntag, den 19.01.2019 ihr landesoffenes Schülerhallensportfest. Die Veranstaltung war wie immer sehr gut besucht und wurde von vielen Kindern und Jugendlichen Leichtathleten zum Saisonstart genutzt.

Erfreulicherweise gingen 13 unserer Reilinger Athletinnen und Athleten an den Start.

Bei unseren jüngsten Mädchen belegte Linnea Rhein in der Gesamtwertung der Klasse W6 im Dreikampf (30m Sprint, 30m Hürden und Weitsprung) einen souveränen 1. Platz. Sie konnte das Feld in allen drei Disziplinen dominieren und sich somit den Gesamtsieg in ihrer Altersklasse sichern. In der Klasse W7 nahmen 2 unsere Mädchen teil. In einem großen Feld von 15 Teilnehmerinnen belegte Lara Körner im Dreikampf einen tollen 3. Platz, gefolgt von Fiona Jung, die den 4. Rang belegte.

Unsere Athletin Enie Brauner absolvierte 2 Disziplinen und belegte in einem großen Feld von über 20 Teilnehmerinnen im 30 m Sprint einen tollen 2. Platz und im Weitsprung Rang 4.

Bei den Jungen ging in der jüngsten Altersklasse M5 Mats Bäcker an den Start. Er absolvierte seinen allerersten Leichtathletikwettkampf und wurde nach erfolgreichem Wettkampf mit der Silbermedaille belohnt. Jonas Körner absolvierte in der Klasse M8 ebenfalls einen erfolgreichen Wettkampf und sicherte sich in allen Disziplinen einen Platz auf dem Siegertreppchen. Im Hürdenspringt belegte er den 1. Platz und im Weitsprung und Springt jeweils den 2. Platz.

Alle anderen unserer Reilinger Kinder und Jugendlichen haben durch ihre Teilnahme an dem Sportfest tolle Wettkampferfahrungen sammeln können, auch wenn Sie leider keine Platzierung auf dem Treppchen erreichen konnten.