Spielbericht Volleyball VFB Reicholzheim 3 vs. TBG Reilingen

Datum: 01.03.2020

Der 6. Spieltag unserer Mixed-Mannschaft fand am Sonntag, 01.03.2020, in dem im lieblichen Taubertal gelegenen Reicholzheim statt. Trotz des langen Anreiseweges (ca. 150 km) und der geringen Anzahl an Auswechselspieler*Innen waren wir motiviert und bereit für zwei aufregende Matches!

Im ersten Duell traten wir gegen die in der Tabelle aktuell letztplatzierte Mannschaft, die TV Horrenberg-Balzfeld 2, an. Nach gelungenem Warmspielen gewannen wir alle drei Sätze souverän nacheinander mit einem gleichbleibenden Ergebnis von 25:13/25:13/25:13.

Im zweiten Spiel gegen die VFB Reicholzheim konnten wir unserer Gewinnserie leider nicht aufrechterhalten. Die leistungsstarke Mannschaft der Reicholzheimer bewies gleich im ersten Satz, dass wir gegen einen starken Gegner spielen (7:25). Trotz unserer Anstrengungen mussten wir leider auch den zweiten Satz (17:25) an den Gastgeber abgeben. Die Reicholzheimer punkteten vor allem mit präzisen Aufschlägen und durchdachten Ballwechseln, sodass wir auch den letzten und dritten Satz (10:25) verloren. Insgesamt war es für uns ein gelungener Spieltag, der gezeigt hat, dass sich unsere Mannschaft stark weiterentwickelt hat. Die TBG Reilingen liegt mit einem 5 Platz. nun im guten Mittelfeld der Tabelle der Kreisliga Mixed Nord. Der nächste und letzte Spieltag der Saison 2019/2020 findet am Samstag, 21. März 2020 in Eppingen statt.

CW