TBG-Wanderer im Kraichgau unterwegs

Datum: 26.04.2023

Der 23. April zeigt sich von seiner besten Seite. Strahlender Sonnenschein begleitete die Wanderfreunde während der gesamten Tour. Vom Vogel- und Tierpark Östringen aus führte der Weg durch lichten Wald. Da hieß es aufpassen. Der Regen der vergangenen Tage hatte für reichlich Matsch und damit Rutschgefahr gesorgt. Überaus reichlich war hier der Bärlauch anzutreffen. Er verriet sich schon von weitem unverkennbar mit seinem unverwechselbaren Geruch nach Lauch. Ähnlich verhielt es sich an der Schwefelquelle, deren Wasser Heilkräfte nachgesagt werden. Im freien Gelände ging es dann an Streuobstwiesen vorbei bis zur Muttergottes-Grotte. Hier war reichlich Zeit zum Verweilen, für Gedanken an liebe Mitmenschen, denen man ein stilles Gebet widmen konnte. Das gemächliche Wandertempo führte letztendlich zu einem etwas verspäteten Mittagessen im Gasthaus „Bei Wera“. Die Portionen waren gut bemessen, so dass keiner hungrig vondannen ziehen brauchte. Gertrud und Fritz Storck bewiesen durch die Planung und Durchführung der Tour einwandfreie Teamarbeit. Die Teilnehmer zeigten sich von der Tour dementsprechend sehr angetan und bedankten sich ganz herzlich.

FS