TBG-Wanderer in Hitzeschlacht

Datum: 09.08.2018

Die TSG Ketsch richtete anlässlich der Gründung einer Wanderabteilung die diesjährige Gauwanderung des Turngaus Mannheim aus. Das Organisationsteam, angeführt von Roswitha Volk (Turngau Mannheim), Dr. Rainer Dürrfeld (2. Vorsitzender TSG Ketsch), in der Bildmitte rechts, sowie Uschi Wippert (Wanderwartin TSG Ketsch) hatten beste Vorbereitungen für ein Gelingen getroffen

Die Hitzegrade verhießen im Vorfeld jedoch nichts Gutes. In Anbetracht der andauernden hohen Temperaturen fanden die Wanderungen in überschaubarem Rahmen statt. In Touren von 12km, 9km bzw. 5km stellten sich einige unerschrockene Wanderfreunde und –freundinnen den heißen Herausforderungen.
Auch eine kleine Gruppe des TBG Reilingen beteiligte sich an der Hitzeschlacht. Unterwegs spendeten die Allee der Schwetzinger Straße und die Rheininsel etwas lindernden Schatten.

Eine Rast am Forsthaus wurde zu einer ausgiebigen Trinkrast genutzt. Unterhalb der Brücke gab es sogar einen fahrbaren Bürostuhl als Rastplatz für erschöpfte Wanderer (oder vielleicht auch für standortbewusste Angler?). So genau war das nicht festzustellen.

Zurück am TSG Clubhaus konnte man etwas für sein leibliches Wohl tun. Bei der abschließenden Preisverteilung durch Dr. Rainer Dürrfeld konnte die kleine Abordnung des TBG Reilingen abräumen. Der Preis für die älteste Teilnehmerin ging an Margret Ruban, der für den ältesten Teilnehmer an Richard Müller. Man trennte sich im Bewusstsein, einen unterhaltsamen Tag erlebt zu haben. FS