Wanderfreunde des TBG Reilingen auf winterlicher Tour

Datum: 06.02.2023

Die erste Tour der Wanderfreunde des TBG Reilingen führte in die unmittelbare Nachbarschaft. In Anbetracht der winterlichen Verhältnisse wollte Organisator Fritz Seidel nicht auf Risiko gehen. Die Temperaturen um 0 Grad hätten bei längeren Anfahrten unter Umständen Unfälle heraufbeschwören können. So gesehen war es offensichtlich auch den Teilnehmern sehr gelegen, dass als Wanderziel das NFH Neulußheim („Paul“) gesetzt war. 16 gutgelaunte Wanderer starteten so am Sonntagmorgen zum Fußmarsch am Reilinger Wasserwerk. Ein frischer Wind begleitete die Teilnehmer übers schneebeglänzte Feld. Erwartungsgemäß waren alle gut eingemummt angetreten. Nach der Unterquerung der Bahnlinie war es dann nicht mehr allzu weit bis zum Wanderziel. Dort harrten schon fünf weitere Wanderer auf die Wandergruppe. Sie hatten es aus besonderen Gründen vorgezogen mit dem Auto anzufahren. Schließlich ist doch bei einer Wanderung die Einkehr ein besonderes Schmankerl. Dem wurde Gastwirt Paul mit Speisen und Service auf alle Fälle voll gerecht. Wohl gestärkt trat man so den Rückweg an. Wanderführer Fritz Seidel zeigte sich erleichtert und erfreut, dass die Tour offensichtlich gut angenommen worden war.

FS