2. Spieltag der U 18 weibl. in Pforzheim

Datum: 11.11.2017

Am Samstag den 11.11.2017 musste die Mannschaft nach Pforzheim zum gastgebenden TV Brötzingen fahren. In der Gruppephase trafen die Mädels auf den TV Brötzingen und den SSV Mannheim-Vogelstang.

Diese beiden Mannschaften gehören zu den besten drei Jugendmannschaften dieser Altersklasse im Nordbadischen Volleyballverband in dieser Saison. Sie spielen auch in der Damenrunde mit und haben somit jedes zweite Wochenende einen Spieltag. Diesen Vorsprung konnten die Reilinger Mannschaft trotz aller Bemühungen nicht egalisieren.

Im ersten Spiel gegen den TV Brötzingen wurden sie im ersten Satz geradezu überrollt. Im zweiten Satz konnte die Mannschaft den fast zu viel vorhandenen Respekt etwas ablegen und dadurch auch phasenweise zeigen, dass bedingt mithalten können. Das Spiel endete aus Reilinger Sicht mit 0:2 (4:25 // 10:25).

Gleich im Anschluss folgte das zweite Spiel gegen den SSV MA-Feudenheim. Auch hier waren die Kräfteverhältnisse leider nicht anders verteilt. Trotz aller Bemühungen verlor man auch dieses Spiel deutlich. Das Spiel endete aus Reilinger Sicht mit 0:2 (7:25 // 9:25).

Das Platzierungsspiel um Platz 5 fand gegen die VSG Mannheim statt.

Getreu dem Motto „ wenn´s läuft, dann läuft´s „ war auch in diesem Spiel für die tapfer kämpfenden Reilingen Mädels nichts zu holen. In beiden Sätzen konnten sie anfänglich mithalten, liefen aber immer einem Rückstand hinterher. Am Ende verloren die Reilinger Mädels mit 0:2 (16:25//15:25).

Trotz der drei Niederlagen in der Verbandsliga wird der Spieltag unter der Position „Erfahrung gesammelt „ verbucht.

FS