U-16-Mädchen beim Staffellauf dabei am 30.04.2014

Datum: 30.04.2014

Am diesjährigen Staffellauf nahmen vier Mädchen der U-16-Mannschaft in ihren neuen Trikots teil. Trotz gesammelter Wettkampferfahrung in der vergangenen Spielrunde, waren die vier Mädchen aufgrund der großen Kulisse doch etwas nervös.

Nach dem Aufwärmen wurde die Reihenfolge der Läuferinnen festgelegt. In der Mädchengruppe 11 – 17 Jahre waren die Mitkonkurrenten die Mädchen des KVR, der Schillerschule und die Fussballerinnen des SC 08. Die ersten beiden Läuferinnen der TBG-Volleyball-Mannschaft, Samira Schwab und Michelle Kollmannsperger, waren mit den Fussballerinnen gleich auf. Die dritte Läuferin, Jannica Schütz, konnte in ihrer Runde der dritten Läuferin der Fussballerinnen Paroli bieten und übergab mit einem kleinen Rückstand das Staffelholz an die vierte Läuferin der Volleyball-Mannschaft, Viviane Schwab. Viviane Schwab, die mit Abstand jüngste im Quartett und in der gesamten Läufergruppe, konnte leider den Rückstand nicht mehr aufholen, verteidigte aber sicher und souverän den zweiten Platz in der Gesamtwertung in dieser Altersgruppe. Glücklich, auch die anwesenden Fans der Volleyballmannschaft, über diesen zweiten Platz, nahmen die Volleyball-Mädchen bei der Siegerehrung den gewonnenen Preis entgegen.