Minis Reilingen

 

Hallo liebe Handballfreunde,

Nachwuchs ist der Überlebensgarant der Sportart Handball und der Vereine – und deshalb haben unsere Minis einen sehr hohen Stellenwert bei uns. Freude an der Bewegung und Spaß in der Gruppe stehen im Fordergrund.

Wir bieten eine Vielzahl von Bewegungsmöglichkeiten im Training an, wobei diese nicht immer vordergründig mit dem Handballspiel zu tun haben müssen. Eine grundsolide sportliche Ausbildung ist die Grundlage für das spätere Spiel in den Jugendmannschaften.

Unser Training wird in der Regel in drei unterschiedliche Gruppen eingeteilt und die jeweiligen Übungen und Spiele passen wir dem Können der Kinder an.  Bei uns können sie sich altersgerecht und den eigenen Fähigkeiten angepasst weiterentwickeln.

Wer Lust hat es mal selbst auszuprobieren, ist herzlich willkommen! Sportkleidung mit festen Turnschuhen und etwas zu trinken reichen vollkommen aus.

Wir treffen uns immer donnerstags von 16:00 bis 17:15 Uhr in der Mannherz-Halle.

Selbstverständlich freuen wir uns auf jedes sportlich interessierte Kind im Alter zwischen 5 und 9 Jahren. Schaut einfach vorbei!

Euer Minitrainerteam

Anabel, Fabian, Lena, Paulina und Andrea (Verantwortliche Minis Reilingen)