weibliche B-Jugend

Hallo liebe Handballfreunde,

in der vergangenen Runde spielte unsere B -Jugend in einer Spielgemeinschaft mit der SG HoRAN.
Aufgrund mangelnder Spielerinnen seitens der SG HoRAN kamen wir dieses Jahr zu dem Entschluss, die ASG-Spielgemeinschaft aufzulösen und wieder als HSG St.Leon/Reilingen in die Runde zu starten.

Somit besteht unsere B -Jugend dieses Jahr aus vier „erfahrenen“ Spielerinnen, die schon eine Runde in der B -Jugend hinter sich haben und sechs neuen Spielerinnen, die frisch aus der C- Jugend zu uns in die Mannschaft kommen.

Nachdem wir die Qualifikation gespielt haben, qualifizierten wir uns in diesem Jahr noch einmal für die Bezirksliga 1.

Unser Fokus liegt jetzt erstmal darin, die neuformierte B -Jugend zu einer starken Mannschaft zu formen, die zusammenhält und unser altes Motto „Zusammen gewinnen, zusammen verlieren“ gut umsetzt.

Des Weiteren arbeitet die Mannschaft zwei Mal wöchentlich daran, das von uns im vergangenen Jahr Erarbeitete weiter zu verbessern und unsere Konzentration auf die Abwehr, aber auch auf einen gelungenen Angriff mit viel Tempo, zu legen.

Sportlich gesehen ist natürlich auch in diesem Jahr wieder unser Ziel, im oberen Drittel der Tabelle mitspielen zu können und freuen uns auf einige spannende Spiele und eine erfolgreiche Runde.

Mit sportlichen Grüßen

Annika Rimpf und Marie Unser