Dritter Spieltag der TBG-Volleyball-Juniorinnen

Datum: 06.12.2014

Am Samstag den 6.12.14 trafen sich sechs Volleyball Mannschaften zum dritten Spieltag der weiblichen U16 Landesliga in Reilingen. Die Vorrunde wurde in zwei Dreiergruppen ausgetragen und die Endrunde mit jeweils einem Platzierungsspiel.

Die Reilinger Juniorinnen trafen in der Vorrunde im ersten Spiel auf die Mannschaft der TSG Wiesloch. Nach leichten Problemen in der Annahme zu Beginn des ersten Satzes folgte ein gutes Spiel der TBG. Leider war der Gegner im Punktabschluss erfolgreicher, so dass der Satz trotz guten Spiels deutlich mit 25:6 an den Gegner ging. Die Reilinger ließen sich nicht entmutigen und zeigten im zweiten Satz weiterhin ein gutes Spiel. Diesmal waren sie auch im Abschluß erfolgreich und machten viele Punkte. Beim Spielstand von 21:18 für Wiesloch nahm der Gegner eine Auszeit da Reilingen stark aufholte und einen Rückstand von acht Punkten auf drei Punkte verkürzte. Der Satz ging dann letztendlich mit 25:20 an die TSG Wiesloch, welche damit das Spiel gewann.

Im zweiten Spiel der Vorrunde gegen VSG Ettlingen-Rüppur starteten die TBG Juniorinnen gut und bauten einen Vorsprung zum 7:1 aus. Nachdem der Gegner beim Spielstand von 17:9 für die TBG auf 17:15 verkürzen konnte, brachte eine Reilinger Auszeit die Mannschaft zurück ins Spiel. Die Reilinger gewannen den ersten Satz mit 25:20. Der zweite Satz war zu Beginn ausgeglichen, bis die Ettlinger einen Vorsprung zum 18:9 ausbauen konnten. Die Reilinger ließen sich aber nicht unterkriegen und verkürzten den Rückstand. Dennoch ging der Satz mit 25:18 an Ettlingen Rüppur. Im dritten Satz ließen die Reilinger nichts mehr anbrennen und gingen mit 6:0 in Führung. Der Gegner konnte zwar auf 8:7 herankommen. Aber die Reilinger gewannen den Satz mit 15:8 deutlich. Das Spiel wurde damit von TBG Reilingen mit 2:1 Sätzen gewonnen.

In der Endrunde im dritten Spiel des Tages gegen den VSG Mannheim war das Spiel bis zum Stand von 7:7 ausgeglichen. Dann konnten die Mannheimer aber ihren Vorsprung vergrößern. Man merkte beiden Mannschaften den langen Turniertag an, die Reilinger aber waren erkennbar müder und konnten das Spiel nicht mehr herumreißen. VSG Mannheim gewann den ersten Satz mit 25:16. Der zweite Satz startete nach einer kurzen Erholungspause ausgeglichen wie der erste Satz. Erschöpft durch den langen Tag mußten aber auch diesmal die Reilinger den Satz abgeben und verloren leider mit 13:25. Am Ende belegten die Volleyball Juniorinnen des TBG Reilingen den vierten Platz von sechs in der U16 Landesliga.

Es spielten: Michelle K. , Lisa D. , Julia Lü., Samira S., Sabrina B., Lena D. und Josianne F.
Es fehlten: Jannica S., Michelle O., Marlene M., Julia Li. und Victoria K.