Spielbericht vom Jugendverbandspokal U 18 weibl. Jugend am 05.03.2017

Datum: 05.03.2017

Die weibliche U-18-Mannschaft konnte sich am letzten Spieltag als Elfter der Abschlusstabelle für den diesjährigen Jugendverbandspokal am 05.03.2017 in Östringen noch qualifizieren.

Gespielt wurde in zwei Gruppen, einer Vierergruppe und einer Dreiergruppe. Die Reilinger Mädels trafen in der Vorrunde auf den VC Mühlhausen, den SV Sinsheim und die DJK Bruchsal. Leider konnte die Mannschaft nicht in Bestbesetzung an den Start gehen, es waren lediglich sieben Spielerinnen in Östringen dabei. Gegen den VC Mühlhausen rechnete man sich auf Reilinger Seite Chancen. Die Kraichgauerinnen erwischten einen Bilderbuchstart und führten im Handumdrehem mit 8:0. Leider verletzte sich eine Spielerin im ersten Satz so sehr, dass sich nicht mehr weiterspielten konnte. Geschockt von der Verletzung kämpften sich die anderen sechs Spielerinnen dennoch ran. Der erste Satz ging mit 17:25 verloren. Leider konnten die Reilinger Spielrinnen im zweiten Satz den Spieß nicht umdrehen und verloren diesem mit 14:25.

Das zweite Spiel fand gegen den SV Sinsheim statt. Diese Mannschaft war für die die Reilinger Mädels zu stark. am Ende unterlag man mit 11:25 und 14:25.

Im dritten Spiel des Tages musste man gegen die DJK Bruchsal antreten. Hier machte sich bemerkbar, dass keine Auswechselspielerin zur Verfügung stand und die Mannschaft so langsam etwas müde wurde. Obwohl die Mannschaft hier die beste Leistung des Tages zeigte, konnte sie diese nicht in Punkte verwerten. Die beiden Sätze gingen mit 6:25 und 10:25 verloren. Wie auch an diesem Spieltag, war die ganze Saison davon geprägt, dass pro Spieltag max. 8 Spielerinnen an den Start gingen.

Die Pause bis zum Beginn den neuen Runde 2017/2018 wird sicherlich genutzt um das Ein oder Andere zu verbessern.

Es spielten : Alina B. Marlene M., Samira S. Julia L., Jannica S., Lena R. , Michelle K.,

F.S.