U18 w: Letzter Spieltag der Saison 2017/2018 ohne Happyend

Datum: 04.02.2018

Am Sonntag den 04.02.2018 spielte die weibl. U-18 Mannschaft des TBG Reilingen gegen die VSG Mannheim, den TV Bretten und gegen die TG aus Laudenbach.

Im ersten Gruppenspiel traf man auf die VSG Mannheim. Bevor die Mannschaft wach war, war der erste Satz auch schon zu Ende. Die Gäste gewannen mit 25:4. Im zweiten Satz lief es deutlich besser. Die Mannschaft, auch von der heimischen Kulisse motiviert, konnte durch eine verbesserte Annahme und druckvolleren Angriff die Mannheimerinnen Paroli bieten . Das bessere Ende hatten jedoch die Gäste, die den zweiten Satz mit 25:19 gewannen.

Im zweiten Spiel trat man gegen den TV Bretten an, diese Mannschaft wird vom Sohn einer unserer Mixed-Mannschaftsspielerinnen trainiert. Auch in diesem Spiel das gleiche Bild wie im ersten Spiel. Der erste Satz wurde verschlafen, die Gäste gewannen mit 25:6. Im zweiten Satz eine deutliche Leistungssteigerung der Gastgeberinnen, aber gegen eine Mannschaft sie fünfmal in der Woche trainiert, machte sich der Klassenunterschied doch bemerkbar. Die Reilinger Mannschaft zog sich achtbar aus der Affäre und unterlag mit 13:25.

Im Spiel um Platz fünf mussten wir gegen die TG Laudenbach antreten. Anfangs konnte das Spiel im ersten Satz ausgeglichen gestaltet werden und die Gastgeberinnen lagen beim Zwischenstand von 12:10 in Führung. Dann riss aus unerklärlichen Gründen der Faden im Spiel der Reilinger Mannschaft und die TG Laudenbach machte Punkt um Punkt. Aus Reilinger Sicht bedeutete das 14:25.

Im zweiten Satz war der Wille zum Sieg deutlich spürbar. Das Spiel war lange ausgeglichen und keine Mannschaft konnte sich entscheidende absetzen. Zwei Unachtsamkeiten der Reilinger Mannschaft brachten die Gäste mit 22:20 in Führung. Trotz zweier taktischer Auszeiten konnte die Reilinger Mannschaft diesen Rückstand nicht mehr egalisieren und unterlagen mit 21:25.

Leider konnte sich die Mannschaft in diesem Jahr nicht für den Jugendverbandspokal qualifizieren.

Das Ergebnis spiegelt leider nicht die Leistungssteigerung der Mannschaft wieder, die sich die Mannschaft im Vergleich zur Vorsaison erarbeitet hat.

Es spielten: Marlen M., Julia Lü., Jannica S., Julia Li., Sami S., Alina B., Lena R., Sabrina B.

Hier die Ergebnisse der Landesliga:

Ein herzliches Dankeschön an alle Helferinnen / Helfer die zum Gelingen des Spieltages beigetragen haben.

Für die kommende Saison 2018/2019 suchen wir für diese Mannschaft Verstärkung. Mädchen bzw. junge Damen von Jahrgang 2000 bis 2003 sind herzlich willkommen und können gerne im Training vorbeischauen und mitmachen.

Unsere Trainingszeiten, in der Mehrzweck-Halle:

FS