Vierter Spieltag der weibl. Volleyballjugend am 07.02.2015 in Reilingen

Datum: 07.02.2015

Am Samstag trafen sich die Mädels der U-16-Jugend um 9:00 in der Frühe in der Fritz-Mannherz-Halle in Reilingen zum letzten Spieltag der Saison. Es wurde jeder gegen jeden gespielt, da Ladenburg kurzfristig abgesagt hatte.

Unsere Mädels spielten sich voller Motivation ein und trafen dann auch schon auf den ersten Gegner: VSG Rüppur-Ettlingen. Der erste Satz wurde knapp mit 25:23 gewonnen. Die Mannschaft hatte zwischendrin eine Konzentrationsschwäche und so konnte der VSG bis zum 15:15 ausgleichen. Dies öffnete den Reilingern die Augen und so erspielten sie sich souverän den Sieg.Der zweite Satz verlief ähnlich. Ab dem 9:9 gaben die Reilinger wieder Gas und erkämpften sich auch hier wieder den Sieg mit 25:20. Das erste Spiel war erfolgreich abgeschlossen.
Im zweiten Spiel trafen die Volleyballerinnen auf AVC St.Leon-Rot. Dieses Spiel war nicht so erfolgreich, da der AVC ein sehr starker Verein ist. Der erste Satz wurde sehr hoch mit 6:25 verloren. Im zweiten Satz sah es nicht viel besser aus. Jedoch kämpfte die Mannschaft bis zum Schluss und schloss das Spiel mit 14:25 ab.
Nach diesem Spiel musste die U-16-Jugend ihre Schiedsrichterkünste im Spiel Ettlingen gegen St.Leon-Rot beweisen. Das dritte Spiel, gegen VSG Mannheim sah ähnlich aus. Im ersten Satz musste die U-16 sich deutlich mit 6:25 geschlagen geben. Im zweiten Satz mussten sie sich mit 12:25 geschlagen geben. Es gab eine kleine Unterbrechung in zweiten Satz da die Mannheimerinnen, wie auch schon im ersten Satz, die Gegner Verbal angriffen.
Das letzte Spiel an diesem anstrengenden Tag, gegen die TSG Wiesloch, wurde leider auch verloren. Der erste Satz ging mit 7:25 zu Ende und der zweite mit 9:25. Man merkte, dass es langsam dem Ende zu ging und die Mädels müde waren.
Zum Schluss gab es dann noch den größten Schock des Tages: unser Supertrainer Frank Schütz gab uns seinen Rücktritt als Trainer der U-16 Mannschaft bekannt. Wir danken ihm für seine Geduld mit uns und für seinen Eifer uns das Volleyballspielen beizubringen. Wir werden dich nie vergessen Frank!
Es spielten: Michelle O., Michelle K., Lisa D.Josianne F., Julia Li., Samira S., Lena D. Marlene M.
Es fehlten: Julia Lü., Sabrina B.
Geschrieben von Julia Lippertz und Lisa Dagenbach